Thema:
Re:Der Teufel steckt im Detail flat
Autor: ipe
Datum:22.11.10 15:40
Antwort auf:Re:Der Teufel steckt im Detail von Hanfling

>>Wie z.B.:
>>
>>- Keine Replays. Warum? Sowas ist doch eigentlich obligatorisch.
>
>sollte man unter den positiven punkten nennen.


Wieso das denn?

>>- Viel zu große/lange Texteinblendungen machen in den Onlinerennen viele Linkskurven zum reinen Blindflug. Geht gar nicht. Wer hat das getestet?
>
>?
>habe nichts derartiges bemerkt (360).


Ich meine dieses Race-Log auf der linken Seite ("Spieler XY traf Spieler YZ mit einem EMP" usw...). Hin und wieder verdeckt dieser einen großen Teil der linken Bildschirmhälfte, zumindest auf dem PC.

>
>>- Nicht wegklickbare Zwischenfilmchen (Beförderung, neues Auto etc...). Lustigerweise lassen die sich im Onlinemodus sehr wohl wegdrücken, in der Solokarriere aber halt nicht.
>
>imo kein würdiger kritikpunkt. gibt sicherlich schlimmeres.


Ist ein zugegebenermaßen eher kleiner Kriktikpunkt, aber sicherlich kein "unwürdiger".

>
>>- Fehlende Gestaltungsmöglichkeiten für die Autos: Beim alten NFSHP2 konnte ich noch Autos kaufen und individuell einfärben. Das fand ich sehr motivierend und hat mich das Spiel weit über das Ende der Karriere hinaus spielen lassen ("Den Porsche brauch' ich aber auch noch in grün..."). Jetzt kann ich nur vor jedem Rennen zwischen ein paar Lackfarben wählen.
>
>auch hier: das sollte man unter den positiven punkten nennen.


Wieso? Mit dickeren Reifen und größeren Heckspoilern - eben diesem ganzen Tuningkram - hat das eher weniger zu tun.


>>- Kein Splitscreen. Wurde hier ja schon oft genug erwähnt.
>
>wird das feature heutzutage tatsächlich in dem masse genutzt als das es den mehraufwand und eventuelle performance einbussen rechtfertigt? freiwillig gebe ich mir sowas jedenfalls nicht mehr. dafür gibt es ja den onlinemode.


Ich persönlich finde es einfach Schade, dass ein guter Splitscreen-Modus immer mehr vernachlässigt wird. Das ist mir letztens wieder aufgefallen, als ich mit einem Kumpel vor der XBOX saß: Entweder gab es überhaupt keinen Splitscreen (z.B. Dirt) oder nur lahme 1on1-Rennen ohne weitere Computergegner (NFSMW). Das ist so eine Sache die ich bei vielen Current-Gen-Titel sehr vermisse.

>
>>- Fehlende Challenges abseits der Karriere-Rennen: sowas ähnliches wie die Verfolgungs- und Radarkontrollen-Challenges von Most Wanted einzubauen wär eigentlich kein großes Ding gewesen.
>
>autolog bietet dir challenges en masse. dafür wurde es entwickelt. aber gut, mehr content schadet nie. kann man machen, muss man imo (hier) aber nicht.


>
>>IMO hätte man auf die Open World auch ganz verzichten können
>
>der "interception mode" funktioniert nur aufgrund der open world. wenn das eine wegfällt, fällt somit auch das andere weg. und das wäre schade, denn der modus ist gut.


Im Interception-Mode werden die Vorteile der Open World aber nur sehr eingeschränkt genutzt. Der Racer biegt halt an den paar Kreuzungen hin und wieder mal ab oder macht nen U-Turn, das war's. IMO hätte man das entweder besser ausnutzen oder sich im Gegenzug auf abwechslungsreichere Strecken konzentrieren müssen.


< antworten >