Thema:
Re:Der Teufel steckt im Detail flat
Autor: Hanfling
Datum:22.11.10 15:10
Antwort auf:Re:Der Teufel steckt im Detail von T-Storm

>>>- Keine Replays. Warum? Sowas ist doch eigentlich obligatorisch.
>>
>>sollte man unter den positiven punkten nennen.
>
>>>- Nicht wegklickbare Zwischenfilmchen (Beförderung, neues Auto etc...). Lustigerweise lassen die sich im Onlinemodus sehr wohl wegdrücken, in der Solokarriere aber halt nicht.
>>
>>imo kein würdiger kritikpunkt. gibt sicherlich schlimmeres.
>
>Es mag schlimmeres geben, aber nur weniges ist nerviger. Das ist ein mehr als berechtigter Punkt. Wenn ich ein Joypad in der Hand halte, dann will ich mir keine Filmchen ansehen, sondern spielen.


die filmchen sind vielleicht 5 - 7 sekunden lang.
eine skipfunktion wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, aber bei der kürze ist das video schon vorbei ehe ich überhaupt dazu komme mich über die fehlende skipfunktion zu ärgern. hinzu kommt, das die videos nicht mehr auftauchen wenn du alle autos hast was, so wie es im moment aussieht, nicht sehr lange dauert. worüber also groß aufregen. lohnt nicht.

>Außerdem passt das nur begrenzt zu "Positiv, dass es keine Replays gibt".

doch. replays sind gerne ein grund für längere warte-/ladezeiten und du mußt die meißt NACH JEDEM event erstmal wegdrücken bevor es weitergeht. DAS wäre nervig und hält unnötig auf.
außerdem: wie oft schaust du dir sowas an? 1mal? 2mal? 5mal?

für spektakuläre szenen hat man ja auch noch die schnappschussfunktion. ein mehr als würdiger ersatz.

>Generell: Eines der größten Übel heutzutage ist es, dass es kaum noch 4er Splits gibt, die man auch über mehrere Konsolen im LAN nutzen kann.

genau das finde ich gut. die engines werden auf den SP hin optimiert und die optik muss nicht entschlackt werden damit auch der 4er splitscreen noch flüssig läuft.
und micker bildschirme und gemischten TV sound aus 4 spielern ist nichts was ich auch nur ansatzweise vermisse. lieber spiele ich abwechselnd.

aber ich seh schon...du möchtest auf MArio Kart hinaus, oder? das wäre echt das einzige spiel wo ich noch ein auge zudrücken würde. technisch steinzeitlich und der battlemode braucht praktisch keine grafik. das geht noch klar...


< antworten >