Thema:
Re:Das Ding ist ein Spätzünder flat
Autor: token
Datum:21.11.10 20:17
Antwort auf:Re:Das Ding ist ein Spätzünder von Derrick

>Ich spiel das das Spiel nun auch schon ne Weile und seh das einfach anders. Und ja ich weiß wie man Turbo und Drift einsetzt. Auch weiss ich um Offroad und tiefergelegte Karren. Alles Tipps die man im Spiel bekommt. Dennoch ist für mich der Gummibandeffekt unübersehbar und klar vorhanden.

Dass ein Gummiband bis zum dritten Platz da ist, will ich gar nicht abstreiten. Dieses verhindert aber in erster Linie, dass dir der Kontakt zum Mittelfeld abreißt. Fährt man auf Gold, fällt der vierte schnell ab und das Band reißt. Und auf den vorderen Plätzen zählt es nun eher, ein Zeitenniveau zu erreichen. Wie gesagt, wenn ich ein Rennen gewann, hatte ich bislang mit diesem Run auch automatisch ne persönliche Bestzeit gefahren.
Was stimmt ist, dass Gegner die hinter einem fahren, eher verleitet sind abzukürzen, und vor einem, eher auf Asphalt bleiben. Aber da ich das genauso mache, weil es strategisch Sinn macht, sehe ich das nicht als Gummibandeffekt sondern normale KI.

Aber ich schreib das nur pro forma, hab schon begriffen dass wir da auf keinen grünen Zweig kommen.


< antworten >