Thema:
Re:Das Ding ist ein Spätzünder flat
Autor: Clubmaster
Datum:21.11.10 12:41
Antwort auf:Das Ding ist ein Spätzünder von token

>Und grafisch wird es umwerfend: Geile Landschaften, Details ohne Ende, wie tolle Schattenwürfe, Jets, Vogelschwärme, fallendes Laub, grandioses Spiel mit Dämmerungseffekten wie auch dem Wetter, Berge, Eis, Wasserfälle, Highways, diverse Brücken, Abkürzungen die einen durch Zug- und Bergwerkstunnel schicken undundund, für mich ist NFS HP der bislang schönste und lebendigste Racer der jemals erschien, und das mit deutlichem Abstand. Ich meine das absolut ernst.

Wenn dem so ist (und ich glaube Dir das natürlich), dann ist es ne Frechheit, einem gerade am Anfang so eine langweilige und frustrierende scheiße vorzusetzen.

Es mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, an Zeitmangel, an meiner Ungeduld, was weiß ich, aber diese Spiel begrüßt eien erstmal mit Werbung, unnötigen Menüs, Onlineregistrierungen, einen facebookfeature, das einem dauernd nur zeigt wie schlecht man ist, mit Strecken, die nicht nur langweilig, sondern auch langwierig sind und auf diesen Strecken (die einem wahrscheinlich aufgrund des zu diesem Zeitunkt noch zu geringen speeds wie Ewigkeiten vorkommen) wird man auch noch regelmäßig auf den letzten Metern rausgekickt.

Ich kann mich an eine eine Zeit erinnern, in denen man erstmal langsam reingeführt wurde, es erstmal geile Strecken gab, damit man motiviert wurde und dann den Schwierigkeitsgrad langsam gesteigert wurde.

Mag sein, dass es nachher total geil wird. Mich hat es total abgeschreckt. Mein Eindruck war: Rubberband aus der Hölle, 08/15-Strecken die viel zu lang sind, randomcrashes die viel zu lange dauern, nutzloser nitro, technisch durchschnitt.

Als jemand der nur ab und an mal zum Fun einen Racer spielen möchte (und meiner ansicht nach sind Arcaderacer exakt dazu da) fand ich das ganze ziemlich scheiße ehrlich gesagt. Woher soll man die Motivation nehmen, wenn man nicht weiß, dass es noch richtig geil wird?


< antworten >