Thema:
Re:Endlich mal ein Test, der die Wahrheit ans Licht bringt flat
Autor: Michel Wehling (deaktiviert)
Datum:20.11.10 11:04
Antwort auf:Endlich mal ein Test, der die Wahrheit ans Licht bringt von ElBarto

>[http://zockah.de/videos/test/need-for-speed-hot-pursuit-testvideo/]
>
>Die Kommentare im Video treffen meiner Meinung nach genau ins Schwarze.


Ganz großer Quatsch. Ich gebe zu, ich war vorher auch ziemlich kritisch, was ich auf Screenshots und Videos sah war ein umgebautes Burnout. Und ich hasse Burnout, außer Teil 2. Und ich hasse alle Need for Speeds seit Underground (das fand ich, weils was Neues war, noch ganz gut). Hot Pursuit ist was das Fahrgefühl angeht so gut wie nur das erste NfS. Klar hat es Anleihen bei Burnout, aber es ist genauso weit weg vom Burnout der letzten Jahre wie vom Need for Speed der letzten Jahre.

Und die Abkürzungen sind doch wohl nur genial. Erstens sieht man alle lange vorher auf der Karte. Zweitens ist die Streckenlänge insgesamt so gering, dass man sehr gut alle auswändig lernen kann. Nach zwei Stunden im Spiel bist du überall mal langgefahren, nach vier Stunden kennst du alle wichtigen Abkürzungen. Das ist übrigens auch mein einziger Kritikpunkt: Es hätte ruhig etwas größer sein dürfen. Es ist naturgemäß, dass man bei fast nur Hochgeschwindigkeitskursen und Geschwindigkeiten ab 250 km/h die 200 Kilometer Straße recht bald komplett abgefahren hat. Andererseits kann man sich so noch darauf konzentrieren, wirklich das Maximum aus jeder Kurve herauszuholen. Und das ist ebenfalls ein schöner Schritt zurück, heutzutage protzen irgendwie alle Rennspiele eher mit Masse als mit Klasse. Durch Regen und Tag/Nacht-Wechsel gibt es immerhin Variationen.

Für mich (12 Stunden gespielt seit Donnerstag) ist es schlicht das beste NfS aller Zeiten. Bei seinem Erscheinen war Teil 1 noch besser, aber nach heutigen Standards (und ich meine nicht die Grafik) ist Hot Pursuit der Sieger. Ich hatte jedenfalls seit Nice 2 (kennt das überhaupt noch jemand?) nicht mehr soviel Spaß mit einem Rennspiel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname