Thema:
Super! (PC-Version) flat
Autor: ipe
Datum:18.11.10 23:51
Antwort auf:Need for Speed: Hot Pursuit - jetzt auch Remastered von odst-soldier

Das Game gefällt mir bisher richtig gut. Trotz Vierkern-Prozessor passierten mir hier bisher glücklicherweise auch keinerlei Abstürze. Die Grafik ist nicht revolutionär, aber trotzdem sehr hübsch und ist auch durchgehend flüssig (I5 750, Radeon 5770).

Von der Fahrphysik her erinnert mich NFSHP aufgrund der Drift-Lastigkeit sogar ein wenig an Ridge Racer. Zwar steuert man hier nicht im Autopilot um die Kurven, aber arcadiger hat sich bisher noch kein NFS gesteuert (von evtl. Wii-Teilen, die ich alle nicht kenne, vielleicht mal abgesehen). Ich finde dass die Demo hier dummerweise einen etwas falschen Eindruck vermittelt hat: Die Wagen wirken zwar teilweise ein wenig schwerfälliger als man das von vielen anderen Arcade-Racern kennen mag, aber das Handling geht schnell in Fleisch und Blut über und die häufigen Drifts lassen sich sehr exakt kontrollieren.

Einzig die Strecken wirken auf mich einen Tick zu unspektakulär (zumindest im Vergleich zu Hot Pursuit 2), sind aber längst nicht so gleichförmig wie z.B. bei Undergrund 2 oder Most Wanted.

Der Schwierigkeitsgrad scheint schnell ordentlich anzuziehen, Für das letzte Time Trial heute Abend hab ich fast ne Stunde gebraucht.

In den Onlinemodus schaue ich die Tage mal rein. Morgen Abend geht's erstmal mit der Karriere weiter, juhu! :-)


< antworten >