Thema:
Escalation flat
Autor: Sivak
Datum:08.11.10 11:23
Antwort auf:PS3 - MAG : Massive Action Game von Bilbo74

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wer noch MAG spielt, aber ich wollte den Interessierten mitteilen, dass ein neues Spielprinzip namens "Escalation" erschienen ist.
Das Markanteste daran ist, dass auf dem Schlachtfeld alle 3 Parteien vertreten sind.
Genauer: 32 Raven-Spieler + 32 SVER-Spieler + 32 Valor-Spieler = 96 Spieler
Ist zumindest mal was neues und ich mag solche Experimente.

Das Spiel an sich läuft folgendermaßen:
Phase 1:
Es gibt drei Objekte (A,B & C), die es zu erobern gilt. Sobald es eine Partei geschafft hat zwei der drei Objekte zu erobern, startet Phase 2.
Phase 2:
Nun gilt es das neue Objekt D entweder zu verteidigen (macht die Partei, die in Phase 1 2 Objekte sichern konnte) oder zu erobern (machen die anderen beiden Parteien). Solange D gehalten wird, erhält die verteidigende Partei massiv Punkte. Sobald die anderen beiden Parteien D einnehmen konnten, startet wieder Phase 1.

Ein Anzeige gibt an, wieviele Punkte jede Partei gesammelt hat. Das Spiel endet, sobald die Zeit abgelaufen ist (20 Minuten) oder eine Partei die Maximalpunktzahl erhalten hat.

Mir bereitet der neue Modus enorm viel Spaß. Dieses Prinzip mit den drei Parteien kenne ich aus keinem anderen Shooter und gefällt mir sehr gut.

Was mir nicht gefällt:
In diesem Modus gibt es keine Fahrzeuge, nichts zum Sprengen, nichts zum Reparieren, keine Artillerie.
Kurz: Reine infanteristische Gefechte.

Ach ja, eins noch. Wer längere Zeit kein MAG gespielt hat, hat die massiven Änderungen am Skillsystem noch nicht mitbekommen.
In kurz:
- Nach dem Kampf gibt es zwei Belohnungen: Erfahrungspunkte und Geld
- Mit Erfahrungspunkten wird gelevelt
- Beim Leveln erhält man Skillpunkte, mit denen man Skills wie "Schneller Reparieren" oder "Mehr Lebenspunkte" freischalten kann
- Mit dem Geld kann man im Waffenladen Waffen und Ausrüstung wie Helme oder Granaten kaufen

Wer schon einen MAG-Charakter hat, erhält daher, seinem Level entsprechend, Skillpunkte und Geld, und kann diese dann ausgeben.

Naja, angesichts des Call-of-Duty-Hypes weiß ich nicht, ob es dazu kommt, aber ich hoffe den einen oder anderen beim MAG-Spielen zu treffen.

Gruß
Sivak


< antworten >