Thema:
Auch gekauft, ernüchternd (360) flat
Autor: Scarface
Datum:06.11.10 12:30
Antwort auf:Fallout 3: New Vegas von Optimus Prime

Hi, habe erst 3 Stunden gezockt, aber der Ersteindruck ist entäuschend für mich.

Was genau haben die da jetzt die Jahre über programmiert?

Die Grafik ist eine Katastrophe, klar, die Engine ist die gleiche, aber wenigstens haben die beim Vorgänger nicht auch noch Pflanzen darstellen müssen. Wenn ich am Kaktus vorbeilaufe muss ich grad mal lachen. Das ist so dermaßen hässlich, naja...
Die Gesichter und die etwas buntere Farbpalette sehen dagegen etwas hübscher aus und ich empfinde auch die Framerate etwas flüssiger.

Der zweite Punkt der mich jetzt schon extrem nervt. wenn man mit der Rifle gezuckt duch die Gegend läuft, kommt immer wieder so ne beschissene abgehakte Animation in der er die Waffe spastisch nach oben und unten bewegt. Ich weiß nicht ob das ein Bug oder eine beabsichtige Animation ist, es ist einfach nur schlecht und reißt mich ständig raus aus der Welt.

Der dritte Punkt der mir sehr negativ aufgestoßen ist, hatte schon drei Gegner, die in einem Stein steckten oder im Boden versunken sind und von mir nicht getroffen werden konnten.

Ich hoffe wirklich dass es von der Story und vielleicht auch von der Präsentation ein bisschen anzieht, denn der Anfang bisher macht auf mich einen "70 Prozent Titel" Eindruck.

Fallout 3 ist für mich eine glatte 10/10 gewesen, aber es fühlt sich von vorne bis hinten wie ein Add On an.

Warum dann aber 60 EUR dafür verlangen?
Halo ODST wurde ja auch für 39 EUR angeboten, weil es eine Art Mission Disk war.

Nach alpha Protocoll schon der zweite Obsidian Titel, bei dem ich mich frage, warum denn Obsidian angeblich so ne tolle Firma sein soll?

Soll kein Bash sein, immerhin habe ich 60 EUR für das Ding bezahlt und ich WILL es ja mögen (wer redet sich schon gerne ein das er Müll gekauft hat?)

Grüße,
Scarface


< antworten >