Thema:
Bin auch mässig beeindruckt flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.10.10 07:27
Antwort auf:Enslaved von Droog

Habs jetzt fast durch, und so richtig überzeugen kann es mich nicht.
Okay, die Athmo ist echt toll, auch dieses Endzeitsetting gefällt mir. Aber grafisch finde ich es eher mau. Bunt ist zwa schön, aber vieles ist überzogen bunt in nicht so schönen Farben, außerdem ruckelt es teilweise und die Animationen sind auch recht schwach.
Die Story finde ich zwar nett, aber so groß die Beziehung kommt zwischen Monkey und Trip ja nicht auf, da hätte ich angesichts der ganzen Vorschußlorbeeren VIEL mehr erwartet.

Jetzt aber die Hauptkritik: Spielerisch ist das ganze eigentlich eine ziemliche Grütze. Die Kletterpassagen sind Strunzlangweilig weil man gar nicht abstürzen kann, die Rätsel sind viel zu banal und wenn nicht bekommt man sie haarklein erklärt, die Cloud-Passagen haben eine extrem schwammige Steuerung, was vor allem bei den Wettrennen extrem nervig auffällt, und die Kämpfe sind total unübersichtlich weil die Kamera zu dicht am Geschehen klebt und man nie sieht wo die Gegner sind - Null Übersicht. Dazu sind oft zu wenige Checkpunkte, und die Steuerung von Monkey ist oft auch hackelig oder für die Geschwindigleit der Kämpfe zumindest zu träge. Da merkt man mal welche Brillianz ein Ninja Gaiden in dieser Disziplin bietet.

Wäre nicht die tolle Athmo wäre das Spiel ein Vollflop, die trägt es zum Glück recht weit. Wie die Maniac aber auf eine 85 kommt ist mir ein Rätsel, vor allem angesichts der 63 für DR2. Da hat Enslaved aber wesentlich mehr spielerisch Macken die zudem viel mehr nerven.

Da fehlt extrem viel Feinschliff!

6/10 von mir.


< antworten >