Thema:
Re:Surprise: Es hat technische Probleme flat
Autor: Baseman
Datum:19.10.10 13:37
Antwort auf:Re:Surprise: Es hat technische Probleme von Slochy

>Es ist halt unter dem Strich einfach eine scheiß Engine, für die Obsidian nur bedingt etwas kann. Inwieweit da die Skillz vorhanden sind, um tiefgreifende Veränderungen in kürzester Zeit durchzuführen, ohne große Teile der Engine komplett neu schreiben zu müssen, kann man natürlich schlecht einschätzen. Es spielt dem Ruf Obsidians zumindest nicht unbedingt in die Karten, auf solch ein Fundament setzen zu müssen.

Meine Rede.
Die Engine ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und das schlimmste daran ist, das Bethesda die anscheinend auch nie weiterentwickelt hat. Ich mein, egal ob Oblivion, Fallout 3 oder New Vegas, man kann sich schon mal sicher sein das es zum Release Memory Leaks hat die nach einiger Zeit zu Krüppel Performance und/oder Freezes führt.

Selbst der Infinite Caps Glitch aus F3 soll laut Foren wieder an Board sein und der wurde afaik damals mit einem späteren Patch gefixt. Anstatt fundamentale Probleme der Engine permanent zu beheben wird immer nur immer der neu hinzugekommene Content bug-fixed, der Rest bleibt auf seinem 5 Jahre alten Stand.

Ich kapier´s net.


< antworten >