Thema:
Re:Das Vegas-Zuhause für Modder steht bereits. flat
Autor: Slochy
Datum:17.10.10 23:38
Antwort auf:Re:Das Vegas-Zuhause für Modder steht bereits. von KaiserBecks

>>[http://www.newvegasnexus.com/]
>>
>>Buchmerken!
>
>Ich hab jetze extra die Xbox Version bestellt, weil ich das Spiel erstmal spielen will, bevor ich 2 Jahre lang Mods draufklatsche (das kann man ja immernoch spaet0r machen). Wir sehen schon, dass er sich die Haende reibt! Er sollte erstmal Mass Effect 2 durchspiel0rn!


Er steckt aktuell wieder derart im Fallout 3 Fieb0r, dass es nicht mehr fei0rlich ist. Nachdem damals eine meiner Platten, auf der ein 100+ Stunden Spielstand druff war, die Biege gemacht hat, hatte ich nie mehr die Muße, es noch einmal ernsthaft von vorn zu beginnen. Weil ich leider einer bin, der in Rollenspielen IMMER die selben Schwerpunkte für seinen Charakter legt: Sneak, Lockpick, Repair, Small Guns (bzw. Bögen & Co, was die restlichen Bethesda-Spiele angeht, Dexterity halt). Ich kann einfach nicht anders. Drum isses für mich auch leider nie lukrativ, solche Spiele mehrmals mit verschiedenen Charakterklassen zu spielen. Wollte ich mir mal abgewöhnen, aber mir hat's dann leider nie richtig viel Spaß gemacht.

Anyway, hab's seitdem zwar immer noch oft gespielt, aber immer nur, um bei der Entwicklung diverser Mods auf dem Laufenden zu bleiben. Weil ich wusste: Irgendwann kommt die Zeit, in der die Wunden des Verlusts von damals geheilt sein werden, und dann lege ich wieder richtig (RICHTICH!) los. Tjo, und das ist jetzt wieder der Fall, hab' auch schon wieder 30 Stunden auf dem Tacho und bin zur Zeit in Point Lookout unterwegs. Die ganzen DLCs, mit Ausnahme von Anchorage, waren damals nämlich noch gar nicht erschienen, als das Unglück über mich einbrach. Multipliziertes Glück!

Ist für mich nach Deus Ex und Morrowind jedenfalls DAS Spiel der letzten zehn Jahre. Die meiste Zeit laufe ich wie in Trance durch die Weltgeschichte und möchte mich an so vielen Ecken vor den Designern am liebsten verbeugen, bis ich wunde Knie habe. Hier wird einfach alles vereint, was ich in Spielen turbogeil finde. Ich könnte hier Seiten füllen mit den Dingen, die ich toll finde und die mich immer und immer und immer wieder spontan aus den Socken heben, weil sie so unfassbar liebevoll in die Spielwelt und ihre Lore eingepflegt wurden. In Point Lookout gerade z.B. die Agenten-Quest des Undercover-Chinesen und die USS Ozymandias und deren Gas-Untersuchungen. H-A-M-M-E-R. Ich werde auf ewig kein Spiel mehr anfassen können, in denen ich "0/4 kolossale Wildschweine getötet" oder "0/25 Steinpilze gesammelt" über mich ergehen lassen muss.

Zweifellos liegt das aber zu einem gewissen Anteil auch an diversen Mods, aber das war ja bei Bethesda schon immer so.

Um jetzt den Bogen zu Vegas zu schließen: Das muss noch einige Zeit auf mich warten. Hat den Nachteil, dass ich direkt zu Release leider nicht mitreden kann, um meine Eindrücke mitzuteilen, aber zum anderen hat's den Mod-Vorteil, der mir mit fortlaufender Zeit in die Karten spielen wird. Wie ich unten schon schrieb, gibt es einfach zu viele Kleinigkeiten, die ich in Vegas wahrscheinlich erst einmal schmerzlich vermissen würde.

Naja, vielleicht schnuppere ich parallel schon mal mit rein. Ich kenne mich ja :( Aber meine Vorfreude, im "Anschluss" das gleiche Spiel in einem noch größeren Umfang noch einmal spielen zu können, ist jetzt schon unermesslich hoch. Von dieser Droge werde ich wahrscheinlich niemals genug bekommen.

Naja, viele Grüße aus Point Lookout ersma :)

[http://img169.imageshack.us/img169/9800/img0533c.jpg]


< antworten >