Thema:
Re:Fallout 3: New Vegas = Fallout 3,5? flat
Autor: KaiserBecks
Datum:15.10.10 20:59
Antwort auf:Re:Fallout 3: New Vegas = Fallout 3,5? von Faerun

>Es gibt nichts, was Oblivion auch nur im Ansatz so gut macht wie F3

Nana, Oblivion ist groesser (dafuer mehr Copy&Paste), es gibt unglaublich viel zu entdecken und es gab deutlich mehr Staedte/Doerfer. Dazu noch die Sache mit den Fraktionen, die mir in Fallout SEHR gefehlt haben, aber in New Vegas wohl afaik wieder dabei sein sollen.



>und zum anderen unterscheidet sich Fallout 3 auch in so ziemlicher jeder anderen Hinsicht enorm zu Oblivion. Sei es das VATS-Kampfsystem, Schusswaffen anstelle von Schwertern und Äxten, kein Mitleveln der Gegner etc. Abgesehen von der offenen Spielwelt teilen sich diese beiden Spiele eigentlich nur den Namen des Entwicklers.

Seh ich anders, imo gibt es da massig Gemeinsamkeiten. Fallout ist imo eher ein konzentriertes Oblivion. Nur eben mit VATS und in einem anderen Setting. Selbst die Menuefuehrung des Pipboys war nur eine Kopie des Journals.



>
>Fallout 3 ist absolut frisch in Sachen Setting und Spielmechanik und darf angesichts des zwanzigsten Medal of Honor und Call of Duty auch gerne noch fünfmal als Grundlage für ein Spiel dienen.


Jawoll. Zumal New Vegas nicht mehr in Washington spielt.

>Die Hoffnung der Fans, zu denen du als F3-Anhänger offensichtlich gehörst, ist eindeutig einfach eine Ergänzung zu Fallout 3 spielen zu dürfen inkl. Vernichtung kleinerer Mängel, die im Urspiel zu finden waren. F3 ist so gut, dass die meisten Angst haben, dass New Vegas zu sehr davon abdriften könnte, weshalb deine Meinung tatsächlich ein wenig exotisch ist. :)

Ich weiss zu New Vegas sehr wenig bzw. kann mich nur an ein aelteres Preview aus der gamesTM erinnern. Im Kern ist es ein ueberarbeitetes Fallout 3 mit zahlreichen Verbesserungen, neuer Story und mehr Content. Kein Add On. Ich hab aber keinen Bock, mich jetzt noch grossartig darueber zu informieren und mir irgendwelche Eindruecke zu stehlen: Bestellt is das Ding sowieso schon.


< antworten >