Thema:
Heute kommt ja das Market Wards Update flat
Autor: Gamester
Datum:15.10.10 09:52
Antwort auf:[PS3/PS4] Final Fantasy XIV von drumcode

Da bin ich ja mal gespannt....

Zwar sind die Wards dann nach "Artikelart" getrennt, aber das macht die Sache IMO nicht besser. Es fehlt einfach eine Suchfunktion. Und ausserdem muss man ja jetzt im Prinzip in jedem Ward einen Retainer haben, falls man Sachen aus allen Richtungen verkauft. Super... Noch mehr Zeit dort verbringen.

Die sollen einfach ein AH implementieren und gut ist. Schön mit Auflistung usw. usw. ohne das man ewig lang nach einem einzigen Item suchen muss.

FFXI hatte nach dem Japanstart auch noch kein AH und es waren ganz andere auch sehr interessante Ansätze in der Diskussion (Serverübergreifender Handel! Also die Economy nicht auf einen Server beschränkt), aber letztendlich wurd das AH dann doch 1,5 Monate nach dem japanischen Release eingebaut.

Hoffnung gibt es also noch^^ IMO werde sie um ein AH oder zumindest eine richtig Alternative nicht herum kommen.

Ich liebe Final Fantasy und egal wieviel Bugs das Spiel noch hat es macht mir ne Menge Spaß mit Freunden im Teamspeak neue Areas zu erkunden, bockschwere R30 Faction Leves zu machen und lustige Sachen zu craften. Sie könnten wahrscheinlich ein S/W-Spiel rausbringen und ich fände es geil...

aber ohne NPC's die einem geile Quests geben (Hallo?! Tote MMO-Welt in der es keinen Sinn macht einen NPC anzulabern, weil man weiß das er keine Quests vergibt), ohne ein vernünftiges "AH"-System, schau ich mir das nicht länger als bis Ende des Jahres an. Vielleicht dann in einem Jahr noch mal.

Ich weiß das FFXI am Anfang nicht wirklich besser war. Im Gegenteil es war sogar schlimmer.. und es wurde für mich eines der besten Spiele überhaupt! Deswegen hab ich noch Hoffnung.

Mal sehen was ausser dem Market Wards Update heute noch alles kommt. CHOCOBO CHOCOBO CHOCOBO!!!!

EDIT: Achja! Sie müssen das Targetsystem ändern. Das geht ja mal garnicht. Teilweise kann ich Mobs sekunden lang nicht anvisieren und muss wie wild hin und her klicken. Es hilft auch nicht wirklich, dass dann ein attackierter Mob dessen Name rot ist im Target nicht rot gekennzeichnet ist.

Auch die tollen Signs die man über die Mobs machen kann damit jeder weiß welcher als erstes angegriffen werden muss sind cool. Helfen aber nichts wenn 4 Mobs auf einem Haufen stehen und ich im Target nicht erkenne welcher denn jetzt das Zeichen hat...

Vorallem für Heiler ein graus, dass man den den man heilen will IMMER im Sichtfeld haben muss.

Bei FFXI konnte man noch lässig nach unten drücken und super schnell ohne Probs durch seine Partymember switchen. Das kann doch nicht so schwer sein das ebenfalls wieder einzubauen... Orz orz orz

So ausgekotzt. Ich freu mich auf heute Abend wieder schön in eine andere Welt abtauchen denn wie wir wissen, exploring Eorzea is a thrilling experience. Thrilling in Form von ICH SCHMEISS DAS SCHEISS PAD AN DIE WAND WENN DER CRAFT JETZT BOTCHED!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT Nr. 2:

Hat einer schon ansatzweise das Craftingsystem - verstanden -? Ich nicht. Ein Beispiel: Ich crafte etwas und habe am Ende 55 Quality und yeehaw es kommt ein HQ+2(!) raus. Ich mache direkt danach den selben Synthesis nehme nur +1 und +2 Materialen hab am Schluss eine Quality von 377(!!) und kein HQ.

Was ergibt das für einen Sinn. Ich habe wirklich schon sehr viel rumprobiert und getestet, aber manchmal glaube ich Square Enix peilt deren Algorithmus selbst nicht.

So nach dem Motto: "Yeah! Wir haben einen Craftingalgo geschrieben. Wir wissen zwar nicht was er macht und wie er funktioniert, aber hey wir haben was programmiert...!"

Schon klar das Crafting unendlich viel Einflüsse hat. War ja bei FFXI auch schon so, aber irgendwie habe ich das Gefühl diesmal haben sie es übertrieben.

Elementausrichtugn der Himmlesrichtung (zwei Verisonen je Element!), verschiedene Mondphasen, Jahreszeit, Tageszeit, Schutzgott, Mag. Crafting-Werte, Crafting-Werte, Controll-Werte, Mainhand Equip, Offhand Equip. Materialen mit verschiedenen Werten. Boost aus der Gilde. Irgendwann ist auch mal gut mit Koeffizienten, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ein Lv43 Antling Digger süd/westlich von Camp Horizon in Richtung der Fähre die nach Limsa Lominsa schippert einen kräftige Furz abstellt, weil er vorher einen dicken Galka-Marauder abgeschlachtet hat, dann failen in Gridania auf einmal reihenweise die Craftings, aber OK jetzt hab ich mich genug beschwert...

Wobei... ne is gut. ;-)


< antworten >