Thema:
Re:GameSpot Score 4.0 flat
Autor: Aragorn
Datum:07.10.10 16:45
Antwort auf:Re:GameSpot Score 4.0 von Gleylancer

>>Glaub was du willst, aber WoW anspruchlose PvE Encounter vorzuwerfen ist "gewagt" um es mal gelinde zu formulieren. No offense. Aber ich hab genug Ueberblick in die gaengigen Szeneforen (FoH Board anyone?) um zu wissen was die szeneuebliche Meinung zu diesem Punkt ist :)
>
>Ich würde die Ansprüche bezüglich WoW in andere Kathegorien setzen. Beide Spiele unterscheiden sich so stark voneinander, daß es schwierig ist, hier den Anspruch an das Kampfsystem zu vergleichen. Ich kann nur sagen, FFXI beansprucht einen deutlich mehr, nicht nur wegen geheimen Zahlen.


Wenn das so ist das hat das nicht unbedingt etwas mit "geheimen Zahlen" zutun würde ich sagen.

Bei WoW sind die Encounter wohl mittlerweile so das man die Top-Aggro Liste hat an der man sich orientieren muss um ständig am Limit des Möglichen zu spielen ohne die Aggro zu ziehen. Bei FF11 hat man dadurch das das System eben undurchsichtig ist einen größeren Puffer damit man den vermeintlichen "Nachteil" kompensieren kann.

Beides kann sicherlich Spaß machen aber beides sind in der Hinsicht vollkommen unterschiedliche Systeme. Deswegen jetzt nach 8 Jahren(!!) immernoch herumzusticheln ist ziemlich albern finde ich.


< antworten >