Thema:
Re:GameSpot Score 4.0 flat
Autor: Super Sonic
Datum:07.10.10 16:26
Antwort auf:Re:GameSpot Score 4.0 von Gleylancer

>>1) Hat die gesamte Addon Kultur um WoW eh schon *ziemlich* verlaessliche Zahlen zur Aggro geliefert. Von daher hat BLizz nur den zwangslaeufigen Schritt getan und das ganze fuer alle vereinheitlicht.
>
>Gibt es für FFXI nicht, da keiner genau weiss, wie es sich berechnet und der Server diese Werte dem Client nicht mitteilt.
>
>>2) Wie schon woanders geschrieben, habe ich jahrelang ohne verlaessliche Aggrozahlen sowohl als DD als auch als Tank gespielt und ich wuesste jetzt nicht was "skilled" daran sein soll wenn man nach Bauchgefuehl raten muss wie man wohl im Verhaeltnis zu den anderen in der Aggro steht.
>
>Vielleicht ist das bei WoW anders. Dort heisst es "raten", bei FFXI heisst es "Bauchgefühl". Dieses Gefühl kann man wirklich entwickeln und so mit genügend Erfahrung vorraussagen, was passieren wird. Enmity hat in FFXI extrem viele Faktoren, warscheinlich enorm mehr als Du dir vorstellen kannst. Bei WoW war der "impact" warscheinlich gering, da das System sowieso einfach war.


Wenn es so undurchschaubar ist, kommt es doch viel näher an raten ran, als wenn man weis wie es Funktioniert?

In wow wusste ich zB. als dmg dealer, dass ich lieber mal langsam mach, wenn ich zuviele crits hintereinander hatte.


< antworten >