Thema:
Re:GameSpot Score 4.0 flat
Autor: Gleylancer
Datum:07.10.10 13:53
Antwort auf:Re:GameSpot Score 4.0 von suicuique

>Ich weiss zumindest dass FFXI die zweifelhafte Ehre gebuehrt den laengsten Bossfight gehabt zu haben (wie viele Stunden waren das nochmal?).
>Da dies aber durchaus negative Wellen geschlagen hat wird es (zum Glueck) eine Ausnahme bleiben. Und Zeit sollte ja wie ich oben schon andeuten wollte, nur *ein* Aspekt von hardcore sein und nicht der bestimmende.
>Aber ich glaube das sehen wir schon aehnlich.


SE hat einige Male "Bosse" implementiert, die auf normalem nicht zu machen _waren_. Die bekanntesten Beispiele sind:

- Absolute Virtue - Fast Cast bzw. Chainspell Meteor war das böseste. Sämtliche Spieler in einem riesigen Bereich sofort tot. Aber auch so ziemlich alles andere, was das Viech gemacht hat, war fatal.
- Pandemonium Warden - Dieser Boss wurde teilweise von SE bescheuert implementiert und teilweise auch von der Community falsch verstanden. Dieses Ding ist auch der "längste Boss-Fight", den du ansprichst. Eine Linkshell hat nach über 20 Stunden aufgrund von überwiegender Müdigkeit aufgegeben. Inzwischen liegt ein 2 Stunden Limit drauf, mit dem SE sagen wollte "Bitte schaut Euch mal an, wie das wirklich funktioniert - jedenfalls nicht so."

Inzwischen sind beide Bosse für Endgame-Linkshells mit Zerg oder Skill schlagbar - was hauptsächlich auf die letzten beiden Updates zurückzuführen ist. (Level Cap Raise). Allerdings sind die Drops jetzt auch halbwegs wertlos, da im LevelCap Upgrade natürlich auch entsprechend viele neue Items hinzugefügt wurden.

Mit den 3 Expansion Packs "Abyssea" wird das Spiel aber auch enorm vereinfacht und zumindest in höheren Levels ein bisschen "vercasualisiert". Man versucht wohl damit, die Spieler zu halten, denen "die alte Leier" einfach zum Halse raushängt. 8 Jahre sind ja auch schon ein gewisses Alter für ein MMORPG.


< antworten >