Thema:
Re:GameSpot Score 4.0 flat
Autor: suicuique
Datum:07.10.10 13:31
Antwort auf:Re:GameSpot Score 4.0 von Gleylancer

>>Wenn du mir kurz umschreibst was das "Hate-System" bewirkt, dann koennte ich zumindest kurz umreissen wie (sofern es was Aequivalentes gibt) es in WoW geregelt wird.
>>Aggro ist damit ja offenbar nicht gemeint, oder ich versteh den Nebensatz falsch ^^
>
>[http://wiki.ffxiclopedia.org/wiki/Hate]
>
>Eine bessere Beschreibung gibt es nicht.


Also doch was man in WoW fuer gewoehnlich mit "Aggromechanik" beschreit. Dabei wird nicht unterschieden ob man bewusst oder unbewusst auf der Aggroliste eines NPCs/Mobs landet.

Soweit ich den Artikel richtig vertanden habe ist die Implementierung in der Tat ausgefeilter weil scheinbar konzetuell zwischen statischer und dynamischer Aggro unterscheiden wird.

Aggro decay war mal in WoW in Gespraech, man hat sich aber dagegen entschieden. Musste jetzt sehr ueberlegen ob es eventuell Bosses gab bei denen das realisiert wurde. Wenn, dann ist es aber eine große Ausnahme in WoW geblieben. Inwieweit diese Aggrodualitaet wie in FFXI ein signifikant anderes Erlebnis bietet kann ich natuerlich nicht sagen, kann mir das aber durchaus vorstellen.

Andere Mechaniken wie Aggro Pushback, Aggro Wipe, Aggro Transfer, Aggro Modifier und Aggro Focus gibt es aber in analoger Form.

gruß


< antworten >