Thema:
Re:GameSpot Score 4.0 flat
Autor: Gleylancer
Datum:07.10.10 12:54
Antwort auf:Re:GameSpot Score 4.0 von suicuique

>>Ich würde es begrüßen, wenn sie mit FF14 den gleichen Spielerkreis ansprechen wie mit FFXI. Also Hardcore-MMORPGler. Nicht dieses WoW-Softcore Geraffel :)
>>
>>Ich glaube, daß WoW auch großen Einfluss auf die heutigen Meinungen über FFXIV hat, eben weil man lieber Butter als Beton schneidet.
>
>Mehr substantiellen Diss bitte. Darauf lohnt eine Antwort noch nicht ;)


Das sollte kein wirklicher Diss sein. Jeder so wie er es mag. Wenn man den Unterschied mal wirklich erlebt hat, wird man es selbst bestätigen. Viele WoW-Spieler würden FFXI als nervigen und endlosen Grinding-Schrott bezeichnen. Sie haben damit sicherlich auf ihre Weise recht, aber eben auch dafür gibt es Gruppen, die es spielen.

Wenn ein Spiel härter/schwerer ist, länger dauert und viel schwieriger zu erlernen ist, geht es für mich halt in den Bereich "Hardcore". Der Unterschied ist hier so groß, daß man es erst erlebt haben muß, um es bewerten zu können.


< antworten >