Thema:
Re:Phantasy Star Online 2 flat
Autor: Robert Garcia
Datum:19.09.10 11:45
Antwort auf:Re:Phantasy Star Online 2 von sonic

>>Juhu...Sega schickt sich an, zwischen all den etablierten p2p und f2p mmos gnadenlos unterzugehen.
>>Auf Konsole hätten sie wenigestens noch Chancen sich hervorzuheben, sofern nicht wieder so ein Murks wie PSU dabei herauskommt.
>
>Bin wahrlich kein Phantasy Star Kenner: Was war denn bei PSU im Vergleich zu PSO schlecht/anders?
>

Ergänzend zu den Replies von Cervantes und DS_Nadine, gibt es da noch die technische Seite: PSO auf DC hatte die Hardware vorbildlich ausgenutzt.
Die Umsetzungen und pseudo Sequels wie PSO Version 2.0, PSO Episode I&II, PSO Blue Burst, etc. bestanden zwar durchweg aus recycletem PSO Material, aber mit PSU wurde ein echtes Sequel angekündigt.

Und dafür hatten sie aufgrund ihrer hohen Verbreitung die PS2 als Hauptplattform verwendet (Facepalm).
Die Kiste stand damals schon im Spätherbst ihrer Ära und gerade onlinegaming kam bis zum Ende der Konsole nie richtig in die Füsse.

Die Umsetzung für XBox360 war dann nichts anderes als PS2 Grafik in 720p mit ausgefranstem Font.
Zudem hatten sie den Netcode gegenüber PSO auf DC verschlimmberssert: Auf DC gab es (Mit Modem!) ab und zu mal Sync-Probleme, in denen man das gleiche Monster an unterschiedlichen Stellen gehauen hat.

In PSU läuft man sowohl in den Lobbies, als auch in den Missionen mit einem rhytmischen Ruckeln durch die Gegend, völlig unabhängig, wie gut oder schlecht die eigene Verbindungsqualität ist.

Quält man sich an diesen Mängeln vorbei, findet man durchaus interessante Features, die im Laufe der Zeit um einige Elemente aus alten PSO Zeiten ergänzt wurden, aber diese gehören leider zum zweiten Eindruck.


< antworten >