Thema:
Re:Ich verstehs nicht... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:18.09.10 17:38
Antwort auf:Re:Ich verstehs nicht... von Mona

>>Ich hab PSU-AoI übrigens auch auf PC gespielt (weil die 360-Version Slowdowns hat ohne Ende).
>
>Mag sein, aber mehr als Hardcore old school PSO Fans, die bereit sind (so wie wir evtl.) von Konsole dann auf PC stattdessen zu spielen, wird das nicht anziehen. Der Free to play MMO Markt bietet etliches, was "besser" ist. Das ist jetzt mal unter Vorbehalt, weil ja keiner von uns weiß, wie das neue PSO genau aussehen wird.
>
>Der MMO Markt ist zu hard umkämpft, von den Pay to Play ganz zu schweigen, wer will da gegen WoW anstinken? Da wäre es wirtschaftlich sinnvoller gewesen, es auf Konsole zu bringen.


AH. Ok ich verstehe deinen Gedankengang und gebe Dir 100% recht möchte aber noch eine Sichtweise addieren die da fehlt:

Nämlich das Gameplay selber ist völlig anders als jedes F2P MMO. PSO steuert sich arcadig, man bewegt seine FIgur direkt und kann nicht klicken wo man hinrennt und man klickt nicht auf irgendwelche Symbole auf einer Leiste sondern muss aktiv und direkt genau getimte Combos schlagen.

Genau das ist es was mir an PSO und PSU so gut gefällt, die direkte Steuerung eines Brawlers. Das ganze spielt sich also imho sehr viel anders als ein übliches MMO so das die Konkurrenz nicht soooo vergeleichbar ist.


< antworten >