Thema:
Re:Ich verstehs nicht... flat
Autor: deros
Datum:17.09.10 22:34
Antwort auf:Re:Ich verstehs nicht... von sonic

>>wieso für PC? Schon mal den Free to play MMO Markt angeschaut? Da setzen die keinen Fuß rein und die wollen auch noch Geld dafür. Die Hardcore Fans PSO sind meiner Meinung nach Konsolen Spieler. Dass die sich nicht mit XBL rumärgern wollen, versteh ich ja noch. Obwohl es mir für die 360 am liebsten wäre. Irgendwie komische Entscheidung.
>
>Ja komische Entscheidung und ich verstehs auch nicht. Aber die Entscheidung ist ja nicht endgültig, eine Konsolenversion kann noch nicht definitiv ausgeschlossen werden.
>
>Habe in einem Forum gelesen, dass der Hauptmarkt bei Phantasy Star Universe in Japan der PC sei und dort wird noch ziemlich gezockt. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber falls ja, würde das einen Sinn ergeben. SEGA Japan kümmert sich sowieso immer nur um Japan, siehe auch Valkyria 2+3 für PSP und diverse andere seltsame Entscheidungen... SEGA Europa und Amerika wirds freuen...


Spiele wie Valkyria Chronicles verkaufen sich außerhalb Japans ja auch nur zweieinhalb mal, da ist es absolut verständlich, dass man die Spiele lieber auf die PSP abschiebt, wo die Entwicklung um einiges günstiger und schneller ist. Dasselbe gilt für PSO. Die Fanbase ist Japanisch; was man ja daran sieht, dass außerhalb Japans sich schon kein Schwein mehr für PSU interessiert, während es dort noch recht erfolgreich ist. Um nicht davon zu reden, dass die PSP-Ableger die erfolgreichsten Phantasy Stars aller Zeiten sind.d


< antworten >