Thema:
Nicht die Steuerung ist wirklich das Problem... flat
Autor: AK81
Datum:17.09.10 21:51
Antwort auf:Bin ich der Einzige der die Steuerung Schrott findet? von Purple Motion

...sondern dass sie einem die Freiheit beim Klettern so dermaßen beschränken, dass keinerlei Fehler möglich sind - und damit, zumindest meiner Meinung nach, auch komplett die Befriedigung fehlt, wenn man einen Abschnitt 'gemeistert' hat. Das hat mich schon in Uncharted gestört, und bei Enslaved treiben sie es auf die Spitze. Monkey ignoriert Eingabebefehle so penetrant, dass man oft denkt, mit der Steuerung wäre was nicht in Ordnung. Im Prinzip sind die Kletterein damit noch casualiger als die im letzten PoP. Aber klar, so kann man natürlich Mängel im Leveldesign (wo geht's hier weiter? An welchen Vorsprüngen kann ich mich festhalten?) kaschieren. Bin mit nicht mehr so ganz sicher, ob ich mir das Ding an Tag 1 holen werde. Was auch daran liegen könnte, dass ich es gestern auf Deutsch gespielt hab *würg* ... okay, kein wirkliches Argument, war gestern nur zu faul, die Einstellungen der Konsole zu ändern.

>>Ein kurzes Preview:
>>
>>[http://www.gametrailers.com/video/exclusive-preview-enslaved/704055]
>>
>>Da könnte vieles zusammen passen.
>
>Wenn schon Drake kopieren wollen, dann bitte genauso gut oder besser. Die Klettereinlagen sind sehr holprig und gehen nicht gut von der Hand... sprich ich kann einfach mal X drücken, er springt schon an die richtige Stelle. Der Rest macht eigentlich wirklich was her, gefällt mir trotz technischer Schwächen wie Tearing und inkonstante Framerate. Sieht nach ein paar netten (wenn auch nicht neuen) Ideen aus. Bin auf den Dschungel gespannt.
>
>Aber Steuerung ist noch sehr verbesserungswürdig.


< antworten >