Thema:
Re:Nunja... flat
Autor: Masamichi
Datum:05.09.10 19:05
Antwort auf:Re:Nunja... von UTU-ALAL

>>
>>Ich weiß, dass FF XI-Spieler meinen Arbeit=Spaß.
>>
>Vor allem weiß man als FF11-Spieler, dass epische story und/oder fette Gegner das letzte ist um das man sich Sorgen machen muss.
>>


Reality check! Die Story bzw. Cut Scenes in XI waren im Grunde nix anders als ein Beiwerk, das man über sich ergehen ließ, nachdem man einen Raid gemacht hat und sich sein (Key)Item geschnappt hat. Das coole an XI war das Teamwork und die Kommunikation, die sich im Grunde darauf reduzierte, dass man froh war jmd. zu finden der gerade die gleiche Quest offen hatte bzw. einen Job hatte der irgendwie noch passte, die harten Boss fights dann als Draufgabe taten ihr übriges jede Instanz am Ende als EPIC hinzustellen.

Jeder der COP vor dem Nerf durchgemacht hat, wird das bestätigen können, das war der Reiz des Spiels, sicher nicht an den verworrenen SE-like Story Fetzen. Sehr wenige haben sich für die Story interessiert, was die Leute interessiert hat war in diesem Fall die COP Ringe, dieses Beispiel lässt sich auf alle anderen Raids übertragen.

FFXI lebte lange nur von Kompromissen der Designmängel und vom Spielerschwund, kreative Lösungswege mußten erarbeitet werden weil die Community entweder die passenden Jobs nicht hatte oder grundsätzlich keiner bereit war ein zweites mal die Tortur über sich ergehen zu lassen.


< antworten >