Thema:
Re:Nunja... flat
Autor: Clubmaster
Datum:05.09.10 16:49
Antwort auf:Re:Nunja... von UTU-ALAL

>> Ich kriege ein Zeitlimit und muss in dieser Zeit Monster kloppen. Während in Monster Hunter jedoch garantiert ein epischer Bossfight auf mich wartet, gibt's in FF XI erstmal nur Ratten. Das war früher auch so, ja, das reicht aber heute nicht mehr.
>>
>Doch das reicht auch heute noch bei einem Spiel das man über Jahre zocken soll. Was willst du eigentlich? Epische Bossfights mit Level 10? lol


Ich möchte, dass wenigstens so getan wird, als hätte das was ich da tue einen Sinn in dieser Welt. Das mindeste was man von einem RPG verlangen kann ist die Illusion einer Fantasywelt in der ich als Spieler eine Rolle spiele, und zwar nicht die des Hausmeisters. Storylose Critterkillquests haben damit nichts zu tun und kommen vom Gamedesignstandpunkt aus einer Zeit als man es noch nicht besser wussste und einfach nur die Struktur eines Offline-RPGs um das zwanzigfache in die Länge gezogen hat.

Ich weiß, dass FF XI-Spieler meinen Arbeit=Spaß. Diese Zeiten sind allerdings vorbei. Andere MMOs (jnd ich rede wirklich nicht nur von WoW) binden einen von Anfang an in eine epische Geschichte ein. In Lord of the Rings, begegnet man als Hobbit im Tutorial-Level bereits den Nazgul. In Aion gibt es einen Flash-Forward in die Zukunft, wo man dann mitten in einer großen Schlacht sich wiederfindet usw.


< antworten >