Thema:
Re:Ein paar allgemeine Fragen an die Checker flat
Autor: Marcio
Datum:31.08.10 19:06
Antwort auf:Re:Ein paar allgemeine Fragen an die Checker von Clubmaster

>Das ist schon richtig, allerdings ist der Mann wie Du richtig sagst, kein typischer FF-Designer und war bisher nur für einen regulären Teil verantwortlich, der auch noch schlecht war.

Sprich bitte nur für dich, ich habe FFXII geliebt. Ein Meisterwerk für mich in fast allen Belangen. Und Yoshida hat dazu sehr viel beigetragen mit seinen Charakteren. Gott Sei dank zeichnet nicht Nomura die Charas in FFXIV! >_<

>Zudem ist das Charakterdesign nicht das Problem, sondern das wahnsinnig einfallslose und unepische Landschafts- und Architekturdesign, Dschungel hier, Wüste da, ansonsten grüne Auen ohne irgendwelche herausstechenden Merkmale, alles sehr bieder, wie schon in FF XI. Mit den fantastischen Landschaften anderen "Thempark"-MMOs, wo mal all paar Meter etwas neues sieht, kann das nicht mithalten. Im Übrigen auch nicht mit der hauseigenen Tradition eines FF 7/8/10 oder auch 13.

Hm...in FFXI findeet man das doch. Wenn man nicht auf diese "THemen" steht hat man pech gehabt, aber in ewlchen anderen MMOS ist das anders? Hat ein WOW nicht genau so seine Lavahöhlen, Auenwälder und Wüstensand hier und da? Zumal man von FFXIV nicht viel gesehen hat bisher, imho! Und ja, mir hat nach 7 Jahren FFXI die Optik immernoch zugesagt ;)

>alles andere hat vielmehr mit MMO-Asiagrindern zu tun. FF XI war noch ein reiner Everquest-Clon.

Leider kenne ich Everquest nicht da ich eher mit Ragnarok On,ine groß geworden bin was MMO's angeht. Was das Grinden angeht gebe ich dir mehr als recht. Was aber teilweise die Misionen und die damit verbundenen Storyelemente angeht, kann ich nur sagen dass die zwei Addons Rise of the Zilart und Chains of Promathia locker einige Offline FF's hinter sich lassen (vor allem CoP ist einfach nur krass mit der gesamten Entstehungsgeschichte Vana D'iels). ^^


< antworten >