Thema:
Re:Ein paar allgemeine Fragen an die Checker flat
Autor: Clubmaster
Datum:31.08.10 17:01
Antwort auf:Re:Ein paar allgemeine Fragen an die Checker von Marcio

>>Es hat weder die Linearität, noch das Kampfsystem, noch die Struktur noch auch nur eine ähnliche Artdirection wie die Offline-FFs. Wer meint, er spielt hier FF 7/10/13 nur eben online, wird sein blaues Wunder erleben.
>
>*Hust*Die Artdirection ist wohl DAS Wiedererkennungsmerkmal in FFXIV...nicht umsonst heißt der Maincharadesigner Akihiko Yoshida der sich nicht nur für Vagrant Story, FFT sondern auch für FFXII verantwortlich zeichnet.


Das ist schon richtig, allerdings ist der Mann wie Du richtig sagst, kein typischer FF-Designer und war bisher nur für einen regulären Teil verantwortlich, der auch noch schlecht war. Zudem ist das Charakterdesign nicht das Problem, sondern das wahnsinnig einfallslose und unepische Landschafts- und Architekturdesign, Dschungel hier, Wüste da, ansonsten grüne Auen ohne irgendwelche herausstechenden Merkmale, alles sehr bieder, wie schon in FF XI. Mit den fantastischen Landschaften anderen "Thempark"-MMOs, wo mal all paar Meter etwas neues sieht, kann das nicht mithalten. Im Übrigen auch nicht mit der hauseigenen Tradition eines FF 7/8/10 oder auch 13.
>
>Wenn das Game in die kerbe von FFXI einschlägt was die Jobklassen angeht, dann werden die typischen FF Jobs sich auch da grafisch an denen der NES Ära anlehnen (Typischer Warrior oder Thief mit den wiedererkennungsfarben rot und grün)... es hat sicherlich mehr zu bieten als NUR CHocobos


KLar wird man Jobklassen wiedererkennen, nur spielen die sich nunmal nicht so wie in den Offline-spielen, das dürfte ja wohl offensichtllich sein. Die Verwandschaft mit dem Franchise beschränkt sich auf Kosmetik (Jobnamen etc.), alles andere hat vielmehr mit MMO-Asiagrindern zu tun. FF XI war noch ein reiner Everquest-Clon.


< antworten >