Thema:
Re:Ein paar allgemeine Fragen an die Checker flat
Autor: Clubmaster
Datum:30.08.10 20:07
Antwort auf:Ein paar allgemeine Fragen an die Checker von Orochi

>Das Game interessiert mich als Final Fantasy-Fan immer mehr und nen neuen Highend-PC hab ich mir auch grade geholt(bin aber kein PC-Zocker, im Gegenteil), waere also von der Hardware her kein Problem.
>
>- Hat das ueberhaupt etwas mit einem herkoemmlichem FF zu tun?


Außer Chocobos: Nein.

>Was ich bei JRPGs ganz gerne mache ist Grinden und Leveln und bessere Ausruestung suchen, check?

Oh ja.
>
>- Maus/Tastatursteuerung finde ich schrecklich, mit welchem Pad spielt man das am besten? Hab nur Wireless 360 Pads und mein HRAP EX Arcade Stick mit dem ich ab und zu am PC spiele ist wohl eher ungeeignet.


Wireless 360 ist das beste Pad, das man am PC anschließen kann. Kein Problem, da FF XIV auf Pads zugeschnitten ist. Alle anderen MMOs sind mit PAD quasi unspielbar.
>
>- Und kann ich das in Thailand ganz offiziell zocken oder gibts da Probleme wegen meiner IP oder aehnliches? Man weiss ja nie, ich zocke eigentlich nie online und ich hab ebenfalls irgendwo etwas davon gelesen, dass da Kreditkartendaten, Wohnort und IP abgeglichen werden sollen und dann wirds bei mir u.U. kompliziert.


Keine Ahnung ehrlich gesagt. Kann aber gut sein, dass Du nur auf asiatischen Servern wirst spielen können.

>
>- Was kostet das im Monat, 12.99 US$ hab ich irgendwo gelesen, ganz schoen happig?


Das ist völlig normal im Genre.

>- Hat das ganze auch eine Offlinestory oder muss ich mich da staendig online mit (fremden) Leuten zusammentun?

Letzteres. Offline gibt es nicht.


< antworten >