Thema:
Schwierigkeitsgrad (auch allgemein) flat
Autor: Zeke2000
Datum:16.08.10 12:58
Antwort auf:NIER-Thread von Purple Motion

Ich frag mich ja immer wieder, wieso Leute rummeckern, wenn ein Spiel zu leicht ist. Gebt mal "Schwierigkeitsgrad Nier" bei Google ein. Zu leicht, zu leicht, zu leicht... auf Normal. Na Glückwunsch, ihr Idioten ;)

Meine Frage: Ist "Schwer" ZU fordernd und zerstört den Spielfluss?

Ich mag zu leichte Spiele nicht, fühle mich aber manchmal durch einen schweren Schwierigkeitsgrad auch etwas genervt. Ninja Gaiden 2 (ja, blödes Beispiel, aber eigentlich easy, nur die Bossfights, ARGHL) und Splinter Cell Conviction (try and error, wenn man mit etwas zu wenig Geduld spielt ;) sind da so aktuelle Beispiele.

Ich hab momentan eh das Problem, dass ich nie weiss, ob ich auf schwer oder normal spielen soll.
Aber da man in sogut wie keinem Spiel mit Konsequenzen für sein Versagen rechnen muss, kann man auch gleich auf normal spielen, weil der Ansporn wegfällt.

Ich brauche Entscheidungshilfen, nicht nur für Nier, für alles zukünftige :D


< antworten >