Thema:
ich finde ja, ... flat
Autor: Montana
Datum:10.08.10 17:45
Antwort auf:Ist es denn nun der beschissenste Teil? von Sunspecter

Bin mit Teil 7 in die Serie eingestiegen, den ich bis heute (1-6 kenne ich wie gesagt nicht) für den besten der Serie halte.

Für XIII habe ich zwei ernsthafte Versuche gemacht. Habe es bis Kapitel 9 oder ungefähr 20 Stunden durchgehalten. Dann war aber endgültig Schluß. Fällt mir schwer, eine meiner einstigen Lieblings-Serien aus dem Regal zu nehmen (zumal ich die Limited-Schachtel toll fand).

Mein Problem sind noch nicht mal die Charaktere, die ich fast alle nichtssagend oder richtig unsymphathisch finde (Hope imo schlimmster Video-Spiele-Kinder-Char überhaupt, noch vor Henry aus Onimusha 3).
Oder das Kampfsystem oder die Story.

Es sind die an Langweiligkeit kaum zu überbietenden Umgebungen. Der erste Level, diese Coccoon-Stadt war ja noch ganz nett. Danach bin ich immer nur die Schläuche entlanggerannt, in der Hoffnung, endlich mal was interessantes zu sehen.

In FF7 gabs nahezu alle 30 Minuten einen neuen interessanten Ort; Midgar, Junon, Nibelheim, Wutai  und und und.

Hier bleibt nichts in Erinnerung, kein Ort, an den ich noch mal gehen würde, um ihn näher zu erkunden.

Und die unsäglich dämlichen, künstlich dramitischen Teenager-Problem-Dialoge gaben mir den Rest.

Dazu das Bild eines coolen  Trenchcoat-Lovers mit seiner ca 8 jährigen Angebeteten im halbdurchsichtigen Hemdchen, lol, die Japaner und die Mode ^^


< antworten >