Thema:
lass dich von nicht beeinflussen... flat
Autor: OfflineChris
Datum:10.08.10 13:17
Antwort auf:Ist es denn nun der beschissenste Teil? von Sunspecter

Ich habe es auch ewig ignoriert und es mir dann nur von nem Kumpel ausgeborgt, weil unsicher ob's gefällt. Doch völig unerwartet fand ich es spitze. Die Story hat mich ziemlich schnell in den Bann gezogen (dafür sollte/muss man aber die Story Logs nebenbei lesen!!). Grafisch hatte ich nichts zu bemängeln und die Musik war auch eingängig (teilweise hab ich mir sogar mal die Zeit genommen nur der Musik zu lauschen).

Schlauchlevels... naja kann man hassen, fand ich ok. So schlauchig war es aber auch gar nicht. Wenn zu sehr offen gewesen wäre, hätte ich wieder einen Guide benutzen müssen, weil ich sonst immer das Gefühl habe einen Schatz zu verpassen.

Das Kampfsystem gebashe kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Klar kann man sich ziemlich den Spaß verderben, wenn man nur das Auto-System benutzt. Selbst Schuld. Durch das Paradigmen System hat man jedoch trotzdem genug Taktik im Spiel. Wollt ihr wirklich noch das uralte FF Kampfsystem? Da drückt man dann halt ein paar mal mehr den A-Knopf um eine Attacke auszuführen. Besser ist das auch nicht.

Mich hat eigentlich nur die schwammige (manuelle) Kamerajustierung genervt. Wenn ich aufhöre zu justieren, soll die Kamera nicht noch ewig nachschwenken!

Wie gesagt ich habe es geliebt und hatte auch noch Spaß an den optionalen Missionen im End-Game. Probier es aus, es kann dir gefallen, wenn du dich darauf einlässt. Günstig ist es allemal. Bekommt man ja schon fast hinterhergeworfen das Spiel.


< antworten >