Thema:
Re:Will die Tage FF13 anfangen, muss ich was bestimmtes... flat
Autor: gameshirtz
Datum:08.08.10 14:51
Antwort auf:Re:Will die Tage FF13 anfangen, muss ich was bestimmtes... von Conan

>>wissen? Irgendwas zur Vorgeschichte, hatte irgendwo gelesen das man in die Geschichte reingewurfen wird und nichts checkt. Gibts Zusammenfassungen der Vorgeschichte, oder reicht es das Spiel einfach anzufangen?
>>Was ist mit dem Kampfsystem, dem skillen usw. Irgendwas wichtiges was man jemanden der das Spiel anfängt mit auf dem Weg geben sollte, was das Spiel erleichtert oder mehr Spaß bringt?
>
>wenn ich das lese glaube ich wirst Du Spaß haben, da es sich nicht anhört wie von einem RPG/FF Experten ;)
>


Ab wann ist man ein Experte? ;) Ich glaub ich habe alle "wichtigen" RPG unserer und vergangerner Zeit durchgespielt. Mir ist nur wichtig, Spaß an einem Spiel zu haben, egal was die anderen sagen und wie doll das Spiel kritisiert wurde! :D

>keine Sorge, bin auch kein solcher Experte und hatte vielleicht gerade deshalb gut Spaß am Spiel.
>


Nagut, dann will ich auch kein Experte sein.

>Welche Vorgeschichte? Die FFs sind immer eigene Stories.
>

Hm ok, dachte das was gehört zu haben. Kann mich auch täuschen.

>Gib Dir und dem Spiel einfach eine gewisse Zeit und spiel einfach drauf los. Der Anfang ist ja eh geradlinig und die ersten Kämpfe kann man fast nicht verlieren. Immer schön x drücken und bei den Eidolonkämpfen drauf achten, dass man die auch noch einsacken muss wenn man sie am Ende hat.
>


ok, wie ich die einsacke wird mir bestimmt erklärt im Spiel. Ich spiel gerne auf optimierung, verbringe manchmal mehr zeit im Charakterbildschirm als im Spiel, bietet FF13 da was? Hab gehört, man kann Waffen aufleveln? Kann man das machen ohne sich zu denken, ne ich spar mir lieber die Mineralien dafür für spätere Waffen oder so? :D

>Ansonsten, wenn Du damit klar kommst, dass sich die Story erst langsam eröffnet (und man dauernd mit Purge und co. zu Begin zugeschwafelt wird) und Du bunte Welten wie sie nur die Japaner designen magst, dann wirst Du sicher Freude dran haben.

Ich finde Schläuche nicht so schlimm, wenn mir eine coole Story und gute Grafik + Kämpfe geboten werden. Gameplay ist halt wichtig und das man an den Chars feilen kann. Naja mal sehen! :)


< antworten >