Thema:
Re:Dungeon Master, außerdem: 3D! flat
Autor: Gramatik
Datum:07.08.10 09:48
Antwort auf:Dungeon Master, außerdem: 3D! von MOGli

>Wobei Dungeon Master eigentlich DAS ST-Spiel war (nach Wikipedia dort >50% Verbreitung, d.h. jeder zweite ST-Besitzer hat eins gekauft).
>
>So schön diese 2D-Titel sind, mich hat an den 16Bit-Maschinen der Sprung auf 3D-Grafik beeindruckt. Die selbstablaufende Demo von F/A-18 Interceptor war für mich 1988 unglaublich. Die hohe Abstraktion durch die niedrigen Polygonzahlen machen die damaligen Spiele in meinen Augen zeitlos, mit einer ganz eigenen Ästhetik. Davis Brabens "Virus" ist für mich immernoch eine der großartigsten Leistungen der Spieleentwicklung.


Hunter war auch sehr cool. GTA aufm Amiga.... fast.
[http://www.youtube.com/watch?v=m1PcAlGHXzk]


< antworten >