Thema:
Re:Psygnosis Bestform war zum PS1-Start flat
Autor: MH
Datum:06.08.10 10:44
Antwort auf:Re:Psygnosis Bestform war zum PS1-Start von dixip

>>Krazy Ivan war nett
>
>Beste Zwischensequenzen ever.
>
>>Blood Money,
>
>Ich hab mal gegoogelt, weil mir das nichts sagt. Ein 2D Shooter, wie es ausschaut?


Genau. Mit tollem Intro. Ein Frühwerk von DMA Design.
Verdammt schwer, aber heute noch toll IMO.

>
>>Technisch waren die Psygnosis-Titel am Amiga wegweisend - auf der PS1 "nur" gut.
>
>Das sieht man besonders dann gut, wenn man sich WipEout anguckt.... ;)
>
>Wie gesagt, nach ihren ruhmreichen Amiga-Zeiten haben sie zum PS1-Start noch mal ne richtige Hochphase gehabt.
>
>Auf dem Amiga ist mir außer Lemmings kein Psygnosis-Titel wirklich im Gedächtnis geblieben, auf der PS1 sah es anders aus.


Mir haben sich die Amiga Titel ins Gedächtnis gebrannt. Als ich Shadow of the Beast im Jahre 1989 das erste Mal sah war die Kinnlade am Boden. Oder wie sich in Awesome das Raumschiff trennt, das Bild in einen 3D-Modus wechselt und dieser Weltraumwurm rangezoomt wird - WOW.

Psygnosis war schon hammergeil damals. Neben toller Technik hatten sie auch das Design richtig gut drauf IMO. Und die Verpackungen waren edelst - kein Vergleich mit dem Schrott, der heute abgeliefert wird.


< antworten >