Thema:
Re:Psygnosis Bestform war zum PS1-Start flat
Autor: Ralfsen
Datum:06.08.10 08:46
Antwort auf:Re:Psygnosis Bestform war zum PS1-Start von G'Kyl

>>Japaner machen einfach die besseren Konsolenspiele. Punkt.
>
>Sagen wir mal so: Ich weiß zumindest, was du meinst. :) Wobei ich Psygnosis übrigens gerade deshalb so grandios fand, weil nur die mit steter Regelmäßigkeit allen anderen vorgemacht haben, wie man geile Arcade-Titel rausbringt.


Da fand ich persönlich Renegade mit den Bitmap Brothers noch 'arcadiger'. Die Spiele von Psygnosis (speziell Beast und Leander) liebe ich vor allem wg. Ihrer melancholischen Stimmung. Hab meine komplette Amiga-Sammlung inkl. so ziemlich allen Psygnosis-Spielen aber schon vor gut 4 Jahren verkauft und kann nun leider nur noch auf die MD-Umsetzungen von EA zurückgreifen (mag keine EMUs). Hat wg. der riesen Packungen schon recht viel Platz für neue Module im Regal gemacht, den IMHO recht guten Port von Leander (Galahad) spiele ich immer noch ein mal pro Jahr durch :)

> Die Rollcages waren übrigens noch vor der endgültigen Sony-Kaufzeit UND kamen auch auf PC! ;)

Als 'Liverpool Studios' wurden sie AFAIK auch erst ab 2001 mit Ihrem F1-Spiel für PS1 Sony-exklusiv. Unter dem Psygnosis-Label haben sie ja noch relativ lange multi für PC, Saturn und sogar N64 entwickelt (z.B. die Discworld-Spiele, Overboard!, WipEout 64). Vorher hatten sie ja schon so einiges (mir fallen da Versionen von Beast, Novastorm und Microcosm ein) für sehr viele Platformen gemacht, also Mega-CD, PC, CD-32, FM-Towns, PS1 und 3DO.  

>
>Ben


< antworten >