Thema:
Re:Nein flat
Autor: DS_Nadine
Datum:05.08.10 17:59
Antwort auf:Nein von Superfrog

>> 'Umsetzungen' darfst Du da aber gerne rauswerfen, selbst die grauenhafte C64 After Burner Umsetzung von Activision war toll, weil das Kernspiel toll war.
>
>Wieso darf ich Umsetzungen nicht mit aufzählen? Da stand früher Ocean drauf und ich habe es seinerzeit geschluckt. ;)
>
>Abgesehen davon waren die von mir aufgezählten Ports nicht schlecht (im Gegensatz zu deinem Beispiel oben). Und nein, die C64-Version von AB war Müll.
>
>> Spiele wie 'Addams Family' waren Grundsolide, aber völlig ohne jede Inspiration. 'Hook' war super, hatte aber Rechtschreibfehler in jedem Wort und eine Spielzeit von 4 Stunden OHNE Lösungsbuch, evtl. 15 Minuten beim zweiten durchlauf und ohne jden Wiederspielwert.
>
>Ich fand beide Spiele gut, bei Hook allerdings mit Abstrichen. Lethal Weapon war auch gut, sowas wie PGA European Tour (kenne nur die AGA-Version) sogar hervorragend. Ich hatte ja auch geschrieben "ordentlich BIS sehr gut".
>
>> Einige der Spiele hier sind auch überhaupt nicht von Ocean. Alien Breed 3D ist von Team17. Jungle Strike ist von EOA usw.
>
>Was davon jetzt Publishing- und was reine Distributionsverträge waren, weiß ich nicht mehr. Das im Thread auch genannte "Epic" ist (genau wie F-29 Retaliator) auch nicht in-house, sondern von Digital Image Design entwickelt worden. Ocean war Publisher.
>
>> Verbleiben also Epic und Robocop 3. ^_~
>
>Nein. Ohne Team 17 und die Distributionsdeals wie die Maxis-Sachen oder sowas wie Jungle Strike bleiben noch diese hier:
>
>Lost Patrol
>F29 Retaliator
>Toki
>Elf
>Epic
>The Addams Family
>Lethal Weapon
>Push-Over
>RoboCop 3
>Hook
>Sleepwalker
>Kid Chaos
>PGA European Tour
>Mr. Nutz


Ich fand Hook und einiges andere auch ned schlecht, dennoch sind das recht uninspirierte Sachen die heute total abgewatscht würden.


< antworten >