Thema:
unterschreib, ein großartiges Amiga-Spiel von DID! flat
Autor: Ralfsen
Datum:04.08.10 10:51
Antwort auf:Fiese Diashow. "Epic" von Ocean ftw! n/t von Pezking

Anno 92 wurden die Spiele für Amiga wenigstens noch so programmiert, daß sie auf dem Standart-500er mit 1MB sauber liefen. EPIC machte sogar gegenüber der optisch etwas schöneren PC-Version eine tolle Figur, komischerweise konnte mich der PC-Nachfolger INFERNO ein paar Jahre später irgendwie nicht mehr fesseln. 92 rum ging aber auf dem Amiga wirklich einiges, war IMHO für Zocker allgemein ein super Jahr.

>>Ich habe so viele schöne Kindheitserinnerungen die mit dem Amiga in Verbindung stehen. Mein erster Kontakt war zwar mit dem C64 damals, den mein bruder bekommen hat, aber der Amiga war mit die schönste zocker Zeit (megadrive und dc gehören auch noch dazu).
>>
>>Spontan fallen mir die ganzen Lucasarts Games ein, sowie diverse Bluebyte und Factor 5 games oder die cinema ware games. Es sind einfach zuviele Games die grandios waren.
>>
>>Neben den Games war damals die Magazin Szene einfach geil: Amiga Joker, PowerPlay (beide über meinen älteren bruder mit seinen abos kennengelernt) später Videogames. Die Tests waren damals einfach kritischer und wenn mal ein Game über 90% hatte war das ein jahresereignis.
>>
>>Mein bruder ist dann so nach der pubertät voll weg gekommen von der ganzen Games branche. während ich hier mir 31 noch hängengeblieben bin. Ein dank an meinen Bruder dafür, das er normal geworden ist und ich ein nerd! ;)
>>
>>Spontan fällt mir aber die Wing Commander anekdote ein:
>>
>>Da war die Zeit zu der die hardwaremäßige überlegenheit der highend pcs immer größer wurde und Wing Commander war für den PC ein grafisches und atmosphärisches Meisterwerk.
>>
>>Ich weiß wie sehr ich mich dann gefreut habe das es für Amiga angekündigt wurde, und das Teil hatte ca. 5 frames pro sekunde wenn mal wirklich action ablief aber ich hab das immernoch begeistert durchgespielt. Und ich war damals ganz stolz eine Amiga speichererweiterung zu haben (2 MB?) mit der ich dann TATSäCHLICH die handanimationen des piloten sehen konnte! Ohne erweiterung hat sich die hand nicht bewegt, aber für mich war das ganz wichtig weil immersiver wenn meine eingaben mit der hand des piloten wiedergespiegelt wurden!
>>
>>Ich glaube es ist einfach die kombination aus geiler hardware (amiga), sorglose kindheitserinnerungen + die faszination weil damals alles noch so neu war. Sowas wird man einfach nicht nochmal in dem Bereich erleben. Dafür lernt man halt später auch mal die Frauenwelt kennen, was ja auch ganz angenehm sein kann! ;)


< antworten >