Thema:
Auch durch, meine Eindrücke (Spoiler) flat
Autor: sonic
Datum:02.08.10 15:30
Antwort auf:Limbo von token

Ich muss KikjaR (bissl weiter unten) leider recht geben. Meine anfängliche Euphorie wurde nach und nach doch ein wenig gedrückt, das Spiel steigert sich nach dem Tod der Spinne eigentlich kaum noch und überraschende Momente bleiben zum Teil aus.

Ich hätte mir mehr solche Szenarien gewünscht, das Spiel spielt sich immerhin im Wald ab, da hätte man mehr draus machen können. Stattdessen folgen fast nur Rätsel mit Kisten, Kreissägen und Hebel, und das in jeder möglichen Variante. Ich frage mich sowieso, ob das Spiel nicht nur durch seinen schwarz-weiss Look so gehyped wurde. Kann das vielleicht sein...? Nur weil es eben "anders" aussieht?
Und das Ende war leider auch sehr unspektakulär und nichtsaussagend.

Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Ich habe erst vor 2 Wochen Braid durchgespielt und muss sagen, dass sich Limbo viel leichter und flüssiger spielt. Bei Braid rauchte mir nach dem zweiten Puzzleteil immer der Schädel vor lauter Denken und ich konnte nicht weiter. Da geht zum Teil nichts ohne Hilfe. Bei Limbo finde ich die Rätsel viel einfacher und vor allem viel logischer. Zu meiner Verwunderung habe ich das Spiel sogar ohne Hilfe geschafft, obwohl man natürlich oft kurz davor ist nachzuschauen. Aber bei Limbo probiert man bei jeder Stelle vielleicht höchstens mal 7-8 Minuten einige Kombinationen aus und schon ist das Rätsel gelöst. (Bei Braid habe ich oft trotz Youtube-Hilfe trotzdem noch 10 Minuten gebraucht um zu checken wie's geht...).

Trotz einiger Kritikpunkte gebe ich 8/10.


< antworten >