Thema:
Ich find das Spiel insgesamt zwar super... flat
Autor: AK81
Datum:29.07.10 22:18
Antwort auf:Ich find's schade, (Spoiler) von KikjaR

...aber der Kritik kann ich trotzdem nur zustimmen. Das erste Drittel ist einfach überragend, da sitzt einfach jeder Pixel und jedes Rätsel fügt sich homogen ein. Später ist das Spiel zwar immer noch sehr gut, aber es fühlt sich eben mehr nach Spiel denn Erlebnis an. Das Ende fand ich aber wieder ganz cool - aber ist definitiv Geschmackssache.

>dass sich das Spiel nicht steigert bzw. überraschende Momente weitgehends fehlen. Der Anfang mit der Spinne ist, wie ich finde, eigentlich der stilistische Höhepunkt des Spiels. Da schafft das Spiel über die Inszenierung ein Gefühl von Bedrohung zu entwickeln.  Mit dem Tod der Spinne jedoch endet das, und es rücken mehr und mehr die Rätsel gespickten Fallen in den Vordergrund. Das war dann für mich nur noch ein teilweise frustriertes Abarbeiten des Weges. Wo die Rätsel anfangs noch wunderbar in's Setting eingebaut waren, entwickelten sie sich nach und nach als reines Hinderniss mit Wiederholungswert.(Kisten, Lianen, Rutschen, etc.)
>Spielerisch find ich's daher wenig überzeugend gegenüber der Atmosphäre, die Limbo durch den Sound und die Grafik aufbaut.


< antworten >