Thema:
Re:Spielzeit schreckt mich ab flat
Autor: Conan
Datum:29.07.10 13:38
Antwort auf:Spielzeit schreckt mich ab von Bilbo74

>Braid fand ich schon sehr cool, habe es aber noch nicht durchgespielt.
>
>Limbo muss ich mal probieren. Auch wenn es offensichtlich sehr schön ist, schreckt mich der imo hohe Preis im Verhältnis zur Spielzeit ab. Da erscheint mir selbst das recht kurze Pixlejunk Shooter als absolutes Schnäppchen.


öh, wenn ich es umrechne auf Heavy Rainer und dessen "dezent niedriegen" Preis zum Start, dann ist Limbo mehr als die Kohlen wert um es mal mit der Logik zu sagen... nur blöd, dass beide Spiele ihre Kohlen wert sind, ganz losgelöst von der Spielzeit...

Solche Vergleiche passen doch eh nicht. Gramatik hat das sehr schön formuliert oben drüber.

Tu Dir selbst einen Gefallen und schmeiss die ganze Herangehensweise weg.

Ist schon klar, dass manche Leute für gewisse Marken etc. von Hause aus eher offen sind, aber tu Dir echt den gefallen und versuche Limbo die Chance zu geben die es wahrlich verdient.

Man kann das Game nicht vergleichen, weil es ein Unikat ist. Ok, es steuert sich mit Pad und man hat grob Action-JnR-Puzzle-Elemente drinnen, aber dann ist die Umsetzung jedoch so viel anders und zugleich so neu und stimmig, dass jedweder Vergleich Mist ist.

Die Hand voll Programmierer (ein Screen Credits) haben so viel Liebe und immer andere Ideen reingesteckt, ich kann den Preis schon verstehen und halte ihn für das Gebotene sehr reasonable, wie man im Englischen sagen würde.

Mir ist es lieber ein Spiel ist kürzer, dafür in sich stimmig und nervt nicht mit x Wiederholungen und unnötig gestreckter Länge.

Zudem liegt es gerade bei Limbo auch an Dir wie Du es spielst. Wenn ich da durchrenne mit Analogstick auf Anschlag ist es sicher schneller durch und eine andere Erfahrung als wenn man bewusst das Licht aus macht, den Ton etwas auf dreht und dann vorsichtig mit ganz leichter Analogstickbewegung sich durch den Wald vorpirscht.
Und das hat was. Und ist zudem von den Machern eindeutig so gewollt, sonst wäre die Steuerung nicht so feinfühlig und die Animation extra so weit gestaltet, dass man eben genau das so machen kann.

Also jib dem Dingen ne "echte" Chance. Wirst es nicht bereuen.


< antworten >