Thema:
Ich find's schade, (Spoiler) flat
Autor: KikjaR
Datum:29.07.10 10:38
Antwort auf:Limbo von token

dass sich das Spiel nicht steigert bzw. überraschende Momente weitgehends fehlen. Der Anfang mit der Spinne ist, wie ich finde, eigentlich der stilistische Höhepunkt des Spiels. Da schafft das Spiel über die Inszenierung ein Gefühl von Bedrohung zu entwickeln.  Mit dem Tod der Spinne jedoch endet das, und es rücken mehr und mehr die Rätsel gespickten Fallen in den Vordergrund. Das war dann für mich nur noch ein teilweise frustriertes Abarbeiten des Weges. Wo die Rätsel anfangs noch wunderbar in's Setting eingebaut waren, entwickelten sie sich nach und nach als reines Hinderniss mit Wiederholungswert.(Kisten, Lianen, Rutschen, etc.)
Spielerisch find ich's daher wenig überzeugend gegenüber der Atmosphäre, die Limbo durch den Sound und die Grafik aufbaut.


< antworten >