Thema:
Re:Das ist doch einfach Humbug flat
Autor: keth
Datum:29.07.10 07:32
Antwort auf:Re:Das ist doch einfach Humbug von token

>>Allenfalls die Animationen waren noch okay, aber das gabs 2 Jahre vorher in Prince of Persia auch schon besser. Vom Gameplay will ich mal lieber gar nicht erst anfangen...
>
>[http://www.youtube.com/watch?v=P8G8eWS5fic]
>
>Vielleicht auch eine Frage der Vorlieben. Ich habe mich immer an der hakeligen Animation in der Bitmap-Optik gestört, eigentlich schon damals.


Ich meinte eigentlich die PC-Version, aber gut.

>Erst mit Alladin (Aladin?, Alladdhinn???)

Aladdin (gesprochen ä-LÄ-dinn)

>war es auf einem für mich schönen Niveau angelangt.

Nur dass die toll "smoothe" Animation (falls wir von der Mega-Drive-Version sprechen) da tierisch die Kollisionsabfrage zerfickt hat, weil man nie wusste, wann man jetzt Gegnerkontakt hatte. Gameplaytechnisch war das Spiel ja sowieso ähnlich mau.

>Da war ein AW damals eine Wohltat, und das eben dieses hakelige an der Animation bei AW nicht auftritt, sondern alles komplett smooth ist war vollkommen neu.

Ja gut, wenn einem das reicht, um es als Meilenstein anzusehen...

>Und warum dich bei AW ein abstrakter Look stört, du diesen in Limbo aber toll findest, bleibt dein Geheimnis.

Der Look von Limbo ist weitaus weniger abstrakt als der von AW. Bei Limbo gibt es überall kleine Details. AW sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, die Abstraktion ist hier kein Stilmittel. Die Entwickler haben allenfalls gemerkt, dass es ab einem gewissen Punkt nicht weitergeht und sich dann entschieden, es noch ein wenig mehr zu reduzieren, damit es theoretisch als Stil durchgehen könnte. Dennoch merkt man, dass es an entscheidenden Stellen an Details fehlt.

Aber schön, dass sich alle so an meinen Grafikkommentaren aufhängen, übers Gameplay wollen offenbar sogar die AW-Fans lieber den Mantel des Schweigens breiten. :-)


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