Thema:
Re:Limbo flat
Autor: token
Datum:29.07.10 06:51
Antwort auf:Re:Limbo von Orrpus

>>>>AW war seinerzeit der absolute Burner, die Grafik war revolutionär gut, und ans Spielprinzip hatte man eh andere Ansprüche als heute, ich kenne keinen der sich wirklich darüber beschwert hat, aber damals gab es ja auch noch kein Internet. AW war ein Meilenstein.
>>>
>>>"Naja"
>>>[http://www.kultpower.de/powerplay_testbericht_extern.php3?im=anotherworld.jpg]
>>>
>>Hingerotztes Review das sich im Text nicht mal um Aussagekraft bemüht.
>
>Meinst du jetzt das Review von Michael Hengst oder das von Joachim Nettelbeck? ;-)
>
>>Ich habe seinerzeit das Magazin von Check0rn für Checker gelesen.
>
>Ich habe seinerzeit die Power Play, die ASM, die Video Games und den Amiga Joker gelesen.
>
>>[http://www.amigareviews.leveluphost.com/anotherw.htm]
>
>Bäh, wer hat das denn abgetippt? Hat da keiner Korrektur gelesen? Im Original-Test waren weit weniger Fehler.
>Und wer hat da die Hit-Auszeichnung hineingepackt? Mit 81 % ist das Spiel ein paar Prozentpunkte am Hit vorbeigeschrammt. In der ganzen Ausgabe 2/92 gab es nur drei Hits: Tip Off, B.A.T. 2 und Birds of Prey.
>Ein Meilenstein ist das Spiel auch nach dem Amiga Joker-Test nicht.
>
>Gruß,


Entweder check ich den Humor nicht, oder mir ist nicht klar was AW jetzt so groß mit der Rechtschreibung eines Helden des Alltags zu tun hat, der sich in seiner Freizeit hinsetzt um verstaubte Magazine abzutippen.

Inhaltlich ist AW für mich ein Meilenstein, weil er als erstes Spiel den Spagat zwischen Spiel und Film geschafft hat, technische Pionierarbeit leistete (und entgegen dem Gezeter wiklich toll aussah, ich kann mir die abstrakte Polyoptik heute immer noch geben, während die ersten 3D-Gehversuche der PSOne Augenkrebs verursachen), sowie in Sachen atmosphärischer Aufbereitung seiner Konkurrenz um Jahre voraus war.

Da gab es schon einige Vorgriffe auf vermeintlich halbwegs aktuelle Designkniffe, bspw. der Verzicht auf Bildschirmanzeigen und implementierung von solchen Infos im Spiel, wie etwa der rote Punkt auf der Waffe, der die Einsatzbereitschaft zeigte.
Alles war wie aus einem Guss.

Jetzt die Vergleiche mit bspw. Space Ace im Test der PP sind da vollkommen hanebüchen, und etwa so treffend wie ein Vergleich von Mega Race mit Test Drive.

Und im Test des Jokers sind diese ganzen Dinge auch erwähnt, als ich den Test las, wusste ich wieder warum ich mich für die entschieden hatte, alle Mags konnte ich mir als kleiner Pimpf eh nicht leisten.
Hochklappende Fußnägel bei der Optik, gelungene cineastische Aufmachung, dichte Atmo, toller Sound, abwechslungsreiches Gameplay, und ja, eine Steuerung mit Macken, an die man sich aber gewöhnen kann.

Aber eigentlich geht es hier ja um Limbo und mir tut der (angebrachte) Vergleich mit AW schon leid, diese ignoranten Meinungen von dir und keth sind nur schwer zu ertragen und tun mir in der Seele weh.

Es fühlt sich an wie eine Diskussion mit jemandem der dauernd deine Mutter beleidigt, und dem du versuchst zu erklären warum deine Mutter eine tolle Frau ist, was er mit einem: "Und deine Mutter ist hässlich!" kontert.

Für mich ist AW wirklich einer der Titel die sich eingebrannt haben.


< antworten >