Thema:
Re:Limbo flat
Autor: Shoryuken
Datum:28.07.10 18:21
Antwort auf:Re:Limbo von keth

>>>>Kurz zum Spiel:
>>>>In meinen Augen ist es für die heutige Zeit das, was einst ein Another World war.
>>>
>>>Was für ein unfairer Vergleich. Another World hatte Scheissgrafik und dämliches Geschicklichkeitstest-Trial-and-Error-"Gameplay".
>>
>>Im Gegensatz zu Limbo, welches ebenos Scheissgrafik und dämliches Geschicklichkeitstest-Trial-and-Error-"Gameplay" hatte, war Another World aber wenigstens bunt!
>>
>>Sorry, wer AW so unfair beleidigt - man beachte das Erscheinungsjahr - hat keine andere Antwort verdient.
>
>Ach, hör mir doch auf. Selbst 1991, als Another World erschien, war es grafisch eins der hässlichsten Spiele auf dem Markt - genauso wie alle anderen Games mit Polygongrafik. Die Technik war damals einfach noch nicht weit genug, um gut auszusehen. Sogar das 2 Jahre später erschienene Starfox war noch potthässlich. Erst ca. seit dem Dreamcast gibt es wirklich gutaussehende Polygon-Optik auf Heimgeräten, vorher sah es gegen Bitmap-Grafik definitiv immer alt aus.
>
>Für die damalige Zeit war es technisch beeindruckend, ja - aber hübsch ganz bestimmt nicht.


Sprich nur für dich ;)

Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt vor nicht allzu langer Zeit, ich finden den nackten Poly-Look ziemlich geil. Hässlich wurde es erst als sie die fast schon "surreale" Grafik mit Texturen und Gourad Shading versaut haben und einen Anspruch auf Realismus erhoben.

Stellar 7, Starglider 2, die Arcade-Fassung von Assault Rigs, Starblade Alpha (die Arcade-Version ist purer Sex!), Star Wars Arcade, das erste Virtua Fighter und StarFox finde ich sehr geil von der Optik her. Die Intro zu Silpheed fällt mir noch ein - richtig geil!

Gipfelte dann in Virtual On, was diesen "sauberen" Look auch noch teilweise in Oratorio Tangram (sp?) retten konnte.

Another World gefällt mir übrigens auch. Wirkt in der HD Fassung allerdings besser.

Trägt mein Absatz jetzt was zur Diskussion bei, ich glaube nein... aber nackte Polys und Kampf der geometrischen Formen ist sexy!


< antworten >