Thema:
Re:Limbo flat
Autor: token
Datum:28.07.10 08:39
Antwort auf:Re:Limbo von keth

>>Kurz zum Spiel:
>>In meinen Augen ist es für die heutige Zeit das, was einst ein Another World war.
>
>Was für ein unfairer Vergleich. Another World hatte Scheissgrafik und dämliches Geschicklichkeitstest-Trial-and-Error-"Gameplay".


wtf ist denn mit dir los?
AW war seinerzeit der absolute Burner, die Grafik war revolutionär gut, und ans Spielprinzip hatte man eh andere Ansprüche als heute, ich kenne keinen der sich wirklich darüber beschwert hat, aber damals gab es ja auch noch kein Internet. AW war ein Meilenstein. Scheißgrafik? WTF?

>Limbo sieht schick aus und hat intelligente Rätsel, die man größtenteils im ersten Anlauf packen kann, wenn man vorher kurz nachdenkt.
Häh, ich schreibe das doch auch, es ist kein klassisches try&error, sondern mit Köpfchen und Reaktion zu lösen.
Aber hör bitte auf mit "im ersten Anlauf", Error gehört bei Limbo durchgehend dazu, der Tod des Charakters ist ein Stilmittel dieses Spiels, was es sehr gerne einsetzt.
Das ist nicht schlimm, und ja, man könnte die Sachen auch auf Anhieb schaffen. Aber darum geht es bei Limbo gar nicht.

>Das einzige, was sie gemeinsam haben, ist die düstere Atmosphäre.
Du bist blind, ein AW hat Recht wenige Nachzügler und es ist offensichtlich das Limbo klar in diesen Strang einzuordnen ist, halt mit großen Verbesserungen in der Spielmechanik, aber es ging mir auch nie um einen Direktvergleich, sondern einen Vergleich im Kontext seiner Zeit, was ich sogar ausdrücklich so geschrieben habe.


< antworten >