Thema:
Limbo scheint ewig in der Mache gewesen zu sein flat
Autor: Scarface
Datum:28.07.10 00:32
Antwort auf:Limbo von token

Servus, schön das du einen Thread zu diesem tollem Spiel aufgemacht hast, ist mir auch schon aufgefallen dass der fehlt, war aber selbst zu faul.

Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich irgendwann im Jahre 2000 oder so (kurz nach meinem Abi) im Internet ein kleines Filmchen sah von einem umwerfendem Jump and Run Konzept.

Ich habe damals allen Ernstes mich hingehockt nach dem bestaunen und den Entwicklern eine Mail geschrieben, wie toll ich dieses Level fand und habe ihnen alles Gute gewünscht und bla...
So etwas habe ich bisher äußerst selten gemacht in meinem Leben (bin meistens zu faul meine Meinung zu äußern in schriftlicher Form außerhalb meiner Arbeitszeit).

Auf jeden Fall haben die mir damals sogar geantwortet und ich habe noch gedacht, hoffentlich packen die das...

Dieses Spiel war Limbo. Nach ein paar Monaten/Jahre hatte ich es dann natürlich total vergessen dieses SPiel bzw. war sehr weit hinten in meinem Gehirn abgespeichert.
Vor 2 Wochen sehe ich dann Bilder zum neuen Arcade Game für360: ES IST LIMBO!!!!
Ich habe mich sofort daran erinnert und war total glücklich auf eine Art und Weise die ich kaum beschreiben kann.
Habe mir keine Tests und nix reingezogen, weil mir von vornherein klar war das ich das hole, egal wie es schlussendlich geworden ist.


Sooo...das musste raus...keine tolle Story, aber mich hat das echt bewegt als ich das dann dowloaden durfte.

Jetzt noch kurz zum Spiel selbst:
Natürlich finde ich es genial.
So wie du finde ich auch dass es am ehesten mit Another World vergleichbar ist und eine dermaßene tiefgehende Atmosphäre hat, wie ich es selten erlebt habe.

Es gibt alle Jahre mal Spiele, die mich atmosphäretechnisch total packen. Die kann ich fast an einer Hand abzählen:

Das war bei mir bisher Little Big Adventure (hieß das so? mit Twinsen?) - ich hatte die CD Version mit orchester Musik und bin einfach nur ausgerastet damals.

Another World - dieses Spiel fand ich einfach nur perfekt. Die Atmosphäre und die Wirkung auf mich war beeindruckend.

Outcast - Auch hier größtenteils wegen der Musik, aber es hat auch der Rest eine eigenartige , total unter die HAut gehende Atmosphäre geschaffen und die Voxelgrafik war damals wirklich genial.

Dreamweb - kennt das jemand? von oben draufguck Rollenspiel mit Zukunftsszenario. Hässliche Grafik, aber trotzdem eine Atmosphäre zum dahinschmelzen. Auch hier eine geniale Musik die perfekt zur Stimmung passt.

Blade Runner - ich bin Blade Runner Fan der ersten Stunde, ich habe das Spiel verschlungen. Schade dass es da nichts ähnliches gab.

So, das waren sie schon...

und jetzt kommt halt noch für mich auf diese Liste

Limbo.

In 10 Jahren werde ich dann als Opagamer in irgendeinem abgefucktem Forum über Limbo schreiben, dass es mich atmosphärisch mit am meisten beeindruckt hat und auch wie heute wird es keine Sau interessieren :-)


Liebe Grüße,
Scarface

PS: Rechtschreibfehler sind mir grad wurscht, ist so lang und bin so müd'
gut nacht...


< antworten >