Thema:
Re:Den hatte ich... flat
Autor: dixip
Datum:27.07.10 17:45
Antwort auf:Re:Den hatte ich... von PooBear

>>>Bei mir war es umgekehrt.. hatte ein SNES gekauft, 2 Spiele drauf gespielt, und das Ding dann gegen einen A600 in guter Ausstattung getauscht.. bester Tausch den ich je gemacht habe.
>>
>>A600 war doch Schrott, da lief doch nichts mehr drauf. Ich hatte schon mit meinem A500+ Probleme. Beim A600 muss es ja nur noch grausam gewesen sein ;)
>
>Wasn das überhaupt für ne panne Durchnummerierung?? Amiga 1000 gabs zuerst, dann 500 und 2000, wtf? Und 600 ist schlechter als 500+? Häääh??? ;)


Der 500er war afaik günstiger als der 1000er und mehr Heimcomputer (Tastatur und Computer in einem Gehäuse). Von daher machte das schon Sinn. Und er hatte halt um die 500KB Hauptspeicher.

500+ kam mit 1MB (was aber weniger war, als ein 500er mit Erweiterung auf ~1MB!), sollte aber an den Erfolg des 500er anknüpfen, also nur ein zartes "+"

600er war dann ein größerer Schritt Richtung Niedergang Amiga (häßlich und außer Arakon hat wohl niemand die Spiele zum laufen gekriegt ;) ). Das eigentliche, legitime Nachfolger-Modell der 500er, der 1200 hatte gegen den PC schon keine Chance mehr.

2000, 3000 und 4000 hatten schon zu viel Power zum reinen Zocken.


< antworten >