Thema:
Re:Den hatte ich... flat
Autor: Arakon
Datum:27.07.10 17:21
Antwort auf:Re:Den hatte ich... von Arne

>>>Bei mir war es umgekehrt.. hatte ein SNES gekauft, 2 Spiele drauf gespielt, und das Ding dann gegen einen A600 in guter Ausstattung getauscht.. bester Tausch den ich je gemacht habe.
>>
>>A600 war doch Schrott, da lief doch nichts mehr drauf. Ich hatte schon mit meinem A500+ Probleme. Beim A600 muss es ja nur noch grausam gewesen sein ;)
>
>War es auch.
>Ein Kumpel kam irgendwann mit seinem niegel, nagel, neuen A600 bei mir an.
>
>Angeschlossen und:
>Erste Spiel... laeuft nicht.
>Okay, kann passieren. Wir hatten schon davon gehoert.
>Zweites Spiel... läuft nicht.
>Stirnrunzeln.
>Drittes Spiel... läuft.
>Aufatmen.
>Viertes Spiel... läuft nicht.
>Ernste Blicke.
>Fuenftes Spiel... läuft nicht.
>Erste Flüche.
>
>Und so ging es weiter.
>Von 100 Spielen liefen nur etwa 10. Eine riesen grosse Enttäuschung!
>Das Geraet wurde dann eine Woche spaeter an einen anderen, armen Ahnungslosen verkauft.


Die Sachen die nicht liefen liefen nur deshalb nicht, weil der A600 mit Kickstart 2.x kam, und einige Spiele darauf nicht wollten.. dafür gabs aber den Relokick Loader, damit lief dann nahezu alles. Ich hab nur 2 oder 3 Games gehabt die nicht wollten, und das lag am ECS Chipsatz.
Richtig klasse war bei dem Teil aber der IDE Port.. 80 MB HDD dran und ich konnte endlich Siedler, Monkey Island usw. von Platte zocken, keine Diskwechsel mehr nötig.


< antworten >