Thema:
Re:Atari ST war auch toll .... flat
Autor: GPI
Datum:25.07.10 17:42
Antwort auf:Atari ST war auch toll .... von beijoc

>Die Homecomputer-Ära war schon klasse. Davor natürlich C64 mit 1000 gebrannten 5 gekauften Spielen ... ach, herrlich!
>
>Schade, dass Amiga und Atari untergegangen sind. Der Atari war für mich ne tolle Symbiose aus PC und Konsole, der Amiga hatte aber die bessere Grafik (glaube ich zumindest).
>
>Beim Amiga kann ich mich noch an Super Frog, Soccer Kid, Siedler, Lemmings 2, Amberstar/Ambermoon und Lionheart (oder wie das hiess)erinnern. Waren so die letzten Atemzüge der Konsole, danach wurde von den Spieleherstellern auf andere Systeme gewechselt, wegen der Raubkopiererei. So zumindest habe ich die Pressemitteilungen noch im Kopf.
>
>Wer kennt noch alles die Powerplay?? War das nicht ganz früher mal ne Sonderzugabe in einer anderen Zeitschrift, bevor es ein eigenständiges Magazin wurde? Ist alles schon sooo lange her, kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern ....


Happy Computer [https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Happy_Computer]

Daraus ging dann die PowerPlay hervor, die wiederum die Video Games [https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Video_Games] hervorbrachte.

Leider hat das alles der Future-Verlag aufgekauft und hat sich dann aus Deutschland zurückgezogen...


< antworten >