Thema:
Ich bin alt... flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.07.10 15:11
Antwort auf:25 Jahre Amiga von MH

>Gestern vor genau 25 Jahren wurde der Amiga 1000 vorgestellt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ein Mitschüler damals das Ding hatte. Den 1000er mit den Unterschriften der Entwickler im Gehäuse und dem Pfotenabdruck des Hundes von Jay Miner. Ich glaube, dass er vorher sogar noch einen Atari ST hatte, den dann aber für den Amiga wieder verkauft hat. Das muss kurz nach Markteinführung in Deutschland gewesen sein. Das Ding hat mich übelst  geflasht. Ich hatte noch den C64 zu Hause und bin immer nach der Schule zu meinem Kumpel gefahren, um da die neuesten Sachen zu sehen, die er in der Quelle Filiale in der Nachbarstadt (25km entfernt und für uns nur per Bus zu erreichen) vom Verkäufer kopiert hat nachdem er schon zu seinen C64 Zeiten dort einen schwunghaften 'Diskettentausch' auf dem dort im Verkaufsraum ausgestellten C64 betrieben hatte.
Vor allem Bard's Tale hat mich mit den gesampelten Soundeffekten umgehauen. Danach gehörte der C64 für mich zum alten Eisen. Es hat dann aber noch bis Ende '88 gedauert, bis ich mir selber eine Amiga 500 leisten konnte, für den ich meine komplette C64 Sammlung verkauft habe.

Ja ja, die guten alten Zeiten...


< antworten >