Thema:
SE kündigt Tactics Ogre Remake für PSP an! flat
Autor: Gamester
Datum:21.07.10 09:30

Yeah geil! Ich hoffe es kommt auch PSN und oder LIVE. Warum werden eigentlich taktik RPGs bei denen man zig Stunden vorm Bildschirm hockt nur noch für Handhelds entwickelt?

Square Enix kündigt Tactics Ogre an

21.07.10 - Square Enix gibt die Entwicklung eines Remakes des Super NES-Klassikers Tactics Ogre in der Famitsu bekannt. Das Strategie RPG wurde von Quest entwickelt und kam am 06.10.95 in Japan in den Handel.

Das Spielsystem wird gegenüber dem Original erweitert, besonders in den Kämpfen soll es mehr Optionen geben. Auch neue Charaktere und Klassen kommen hinzu. Die Grafik soll überarbeitet sein und ist 3D, wenngleich Square Enix auch den Sprite-Stil vom Super NES beibehalten will.

Statt zehn gegen zehn Charaktere kämpfen jetzt zwölf Helden auf Seiten des Spielers gegen achtzehn Feinde. Die Änderungen im Spiel sollen dazu führen, dass die Strategien aus dem Originel hier nicht mehr greifen. Die Kameraposition lässt sich verändern. Release: TBA (Japan)


< antworten >